Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfacher Trick für E-Motor-Flieger (keine Segler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfacher Trick für E-Motor-Flieger (keine Segler)

    Hallo,

    falls es jemanden interessiert (ich fliege alle meine E-Flieger so), hier ein guter Trick den Motor zu schalten.

    Ich will bei meinen Fliegern das Gas so haben, dass der Motor im Leerlauf dreht (sieht doof aus, wenn bei einem Warbird der Prop dauernd steht, wenn man das Gas raus zieht), aber bei der Landung dann doch aus ist (für Bauchlandungen zum Prop schonen).

    Die Motor-aus-Funktion finde ich für E-Flieger nicht gut, weil dann der Motor ganz steht und man kein Schleeppgas mehr nachschieben kann. Mit Leerlauf 2 geht es auch, ist aber mehr Aufwand.

    Ich hab jetzt einfach die Gastrimmung auf Schalter "SB" gelegt: Schalter ganz unten - Motor steht, Schalter vorne - Motor dreht im Leerlauf.
    Auch wenn beim Start mal was schief geht, ist das ein guter Kill-switch um den Motor mit einem Klick abzustellen.

    Ich find´s gut&einfach.

    Tulura

  • #2
    Hallo Tolura,

    was passiert wenn Du beim Anstecken des Akkus den Schalter vorne hast?

    Gruß, Charly

    Kommentar


    • #3
      Keine Ahnung - wahrscheinlich das Selbe als wenn du den Akku bei Vollgas anschließt: Der Regler piepst und mach nix, bis du das Gas raus gezogen hast.

      Tulura

      Kommentar


      • #4
        Wenn man das Gas ganz vor hat beim Strom anstecken ist man dann nicht im Programmier Modus des Reglers?

        Und wenn sich ein Propeller weiter drehen soll dann kann man doch auch einfach beim Regler die Motorbremse abstellen.

        Gruß Andreas

        Kommentar

        Lädt...
        X