Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T-8FG und eine Anfängerfrage zur Programmierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T-8FG und eine Anfängerfrage zur Programmierung

    Hallo und guten Abend,
    ich habe jetzt zwei Elektrosegler in meine T-8 programmiert.
    Beide sind vom Umfang her identisch mit Höhe, Seite, Quer und Motor.
    Die Querruder werden separat angelenkt und sollen somit bei beiden als Landehilfe hochgestellt werden. Bei meinem alten Sender (FF-6) habe ich dies gelöst indem ich die Querruder per Schalter hochfahren konnte und das entstehende Moment von Hand ausgesteuert habe, dazu noch Expo per Schalter zu- und abschaltbar und fertig war die Chose.
    Trotz der neuen Möglichkeiten habe ich dies bei der T-8 erst mal so beibehalten und für die Landehilfe den Menupunkt "Butterfly" genommen.
    Jetzt habe ich bei beiden Modellen die Querruder hoch- und das Höhenruder etwas auf Tiefe gestellt, das ganze auf einen 3-Stufen Schalter und den Mischer auch aktiviert!. Jetzt läuft es bei Modell a und bei Modell b nicht?
    Der Servomonitor zeigt bei Modell b auch keine Reaktion.
    Was mir aufgefallen ist, der Punkt "Offset" stand bei Modell b auf 15 und weil ich probieren wollte was dahinter steht habe ich die RTN Taste eine Sec. gedrückt und der Wert hat sich auf 50 verändert und da bekomme ich ihn auch nicht wieder weg? Ich habe alle Geber verändert und erneut die RTN Taste gehalten aber der Wert bleibt bei 50 (ich weiss allerdings auch nicht wie die 15 mal dahin kamen).
    Die Anleitung bringt mich nicht weiter und die Suche auch nicht.
    Danke im voraus.
    Willi

  • #2
    Der Wert (deine 50) entsprechen vermutlich dem Gasknüppel.
    Also zuerst das Gas stellen wie gewünscht, dann fest draufdrücken.

    Ist aber komisch, den bei anderen solchen Feldern muss man kurz drücken, nicht lang wie hier.

    Kommentar


    • #3
      Ja stimmt,
      zum setzen des Wertes muss mann die RTN Taste 1 Sec drücken aber egal welchen Geber ich bewege (und dann drücke) der Wert ändert sich nicht mehr?
      Kanal 3 also den Motor habe ich per Servoumpolung umgedreht weil mein Regler das so braucht.
      Willi

      Kommentar

      Lädt...
      X