Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfänger 617 und R608

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfänger 617 und R608

    Hallo liebe Futafreunde
    Mir ist gestern ein ding Passiert!!

    Habe mein Modell eingeschaltet und all Funktionen liefen problemlos. Nach ca 1 Minute gin mein gasservo nicht mehr dachte zuerst es sei Defekt und wechselte es aus.
    Mit dem neuen Servo klappte es auch ganz genau für 1 Minute
    das machte mich stutzig und nahm ein anderes servo leider fuktionierte dieses nicht mehr :-(

    Allso endschloss ich mich einen anderen empfänger zu nehmen
    dort trat das selbe Problem auf so das jatzt bei beiden Emfängern der Ausgang 3 keine funktion mehr hat.

    Bitte kann mir jemand Helfen ich bin ratlos
    Gruß Ralf

  • #2
    Mach doch bitte ein paar nähere Angaben! Servo von welcher Marke? Gehen alle Testservos überall, nur auf Kanal 3 nicht? Was passiert, wenn du Gas z.B. auf Kanal 7 matcht?

    Kommentar


    • #3
      Hallo


      Welche Anlage hast du denn ?
      Hast du mal überprüft ob die Empfänger auf Fail Safe gegangen sind ?

      @ Sunny

      Was passiert, wenn du Gas z.B. auf Kanal 7 matcht?
      Du kannst nicht bei jeder Anlage das Gas einfach wo anders hinlegen.
      Vielleicht kannst du dir das mal merken

      Gruß friedhelm

      Kommentar


      • #4
        Deshalb finde ich die Bitte, er möge nähere Angaben machen, gar nicht so dumm.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Sunny
          Deshalb finde ich die Bitte, er möge nähere Angaben machen, gar nicht so dumm.
          Hallo
          Servo war ein RS 700 und ein 3152 Futaba Digital Akku ist ein eneloop 5 zeller mit 2000Mah
          Habe kein gutes gefühl wenn ich an einem anderen ausgang gehe
          da dieser sonst auch kaputt geht.
          Werde beide Empfänger Morgen nach Robbe schicken
          Gruß Ralf

          Kommentar


          • #6
            Werde beide Empfänger Morgen nach Robbe schicken
            Jetzt warte mal! Es ist nahezu völlig unmöglich, dass beide Empfänger defekt sind. Das Problem sitzt meiner Meinung nach fast immer vor dem Schreibtisch auf dem Drehsessel.

            Zuerst musst du feststellen, welches Gerät defekt ist und ob überhaupt ein Defekt vorliegt, dann kannst du einen Reparaturauftrag geben. Einen Defekt kann man durch Tausch von Komponenten und dem Senderprogramm und solchen Dingen feststellen.

            Wenn meine Freundin zum Beispiel sagt, egal welches Auto sie benutzt, es wird immer die Bremse heiß, ist sicher nicht die Bremse in jedem Auto defekt, sondern es liegt an der Handbremse oder so was.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Sunny
              Werde beide Empfänger Morgen nach Robbe schicken
              Jetzt warte mal! Es ist nahezu völlig unmöglich, dass beide Empfänger defekt sind. Das Problem sitzt meiner Meinung nach fast immer vor dem Schreibtisch auf dem Drehsessel.

              Zuerst musst du feststellen, welches Gerät defekt ist und ob überhaupt ein Defekt vorliegt, dann kannst du einen Reparaturauftrag geben. Einen Defekt kann man durch Tausch von Komponenten und dem Senderprogramm und solchen Dingen feststellen.

              Wenn meine Freundin zum Beispiel sagt, egal welches Auto sie benutzt, es wird immer die Bremse heiß, ist sicher nicht die Bremse in jedem Auto defekt, sondern es liegt an der Handbremse oder so was.

              Kommentar


              • #8
                Hi
                Was soll ich großartig tauschen kann nur den Akku und die servos auswechseln.

                habe nuch zwei Empfänger in anderen Modellen da funzt alles so wie es soll.

                Dann war noch eine frage welche Anlage es ist die FF10
                gruß Ralf

                Kommentar


                • #9
                  Welcher Schalter ist dein Motor-Aus-Schalter? Vielleicht ist der ungünstig programmiert. Oder lege mal ein frisches Testmodell im Sender an!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi
                    Es handelt sich nicht um ein elektro es ist ein 50cc Benziner
                    Neues Programm habe ich auch schon erstellt leider umsonst.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo
                      Tausche den Akku, wenn er zusammenbricht ist das die typische Reaktion.
                      happy landings
                      Fritz

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X