Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugzustände T10 CHG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flugzustände T10 CHG

    Hallo zusammen

    Habe eine Frage zur Flugzustandsprogrammierung: Wenn ich die Zustände Start und Speed sowie die Zustände Distance und Landing auf je einen zweistufigen Kippschalter nehme, wie weiss die Steuerung dann ob aus der ersten oder zweiten Gruppe Flugzustände genommen werden sollen respektive ob sogar nur "Normal" als Zustand gilt? Aus der Anleitung werde ich nicht schlau und im Forum habe ich auch nichts gefunden.

  • #2
    Den Schaltern bzw. Flugphasen sind ja Prioritäten zugeordnet, das heißt der höher gereihte Schalter "gewinnt" bzw. wirkt.

    Kommentar


    • #3
      Wie bleibt denn die Einstellung "Normal"? Heisst das, dass ich zwei Flugphasen auf einen 3-stufigen Schalter nehmen muss (auf einer Stufe ist quasi "null", die beiden anderen Positionen sind je für eine Phase)sowie die beiden anderen Phasen zB auf einen 2stufigen Schalter nehmen. Auf dem 3-stufigen Schalter wären dann zB. Schalter-Position oben= Start / Position Mitte= keine Funktion / Position unten= Speed. Auf dem 2stufigen Schalter wäre dann auf Position oben= Distance / Position unten= Landing. Prioritäten wären auf dem 3 stufigen Schalter (Prio 1 und 2) und auf dem 2 stufigen dann Prio 3 und 4. Das würde heissen, wenn Prio 1 oder 2, dann kein 3 oder 4 möglich, jedoch umgekehrt schon. Habe ich das richtig dargelegt? Mir stellt sich so spontan die Frage ob da vor lauter Schalterpositionen und Abhängigkeiten die Ergonomie nicht verloren geht, respektive verheddern die Gefahr ist...

      Kommentar


      • #4
        Hallo
        Machs dir doch nicht unnötig schwer.
        Nimm einen zwei 3 Stufenschalter
        Start E = Center
        Speed E = down

        Distance C = Center
        Landing C = down

        Wenn beide Schalter auf down sind ist Normal eingeschaltet.
        Schalter C = center schaltet auf Distance egal wie Schalter
        E steht. Oder auf Landing.

        Das sollte auch bei einem Import Sender gehen.

        Gruß Friedhelm




        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für den guten und praktischen Tipp! Das heisst also, Schalter C übersteuert Schalter D egal auf welcher Position Letzterer steht, jedoch nicht umgekehrt?
          Ja, der Import-Sender bietet die gleichen Funktionen wie die anderen Ausführungen der T10, teilweise sind die Schalter in der Grundkonfig. jedoch leicht anders zugeordnet...und leider fehlt mir etwas ein Manuel in D. . Dies ist aus meiner Sicht soweit jedoch eher kosmetischer Natur..und ja ich weiss, die Fubaba Service-Stellen in Europa nehmen sich keiner Importanlagen an...obschon ich das halt eher kleinlich finde. Futaba ist Futaba und technisch sind die Anlagen grundsätzlich ja offenbar alle gleich. Protektionistisches Getue interessiert mich als Kunde zudem nicht.
          PS: was macht denn ein Europäer der zb. 2 Jahre in den USA arbeitet und lebt und sich dort eine sogenannte "Importanlage" kauft und diese dann mit nach Europa nimmt und hier betreibt?

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            Es gibt bei der FF 10
            ein feste Reihenfolge
            Normal ist die unterste Ebene und Landing die Höchste
            Schaltest du von Start auf zb Landing mit einem anderen Schalter geht Start aus.
            Start
            Speed
            Distance
            Landing

            PS: was macht denn ein Europäer der zb. 2 Jahre in den USA arbeitet und lebt und sich dort eine sogenannte "Importanlage" kauft und diese dann mit nach Europa nimmt und hier betreibt?
            Wenn er das nachweisen kann steht Ihm auch der robbe Sevice zu Verfügung.

            Gruß friedhelm

            Kommentar

            Lädt...
            X