Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugphasenschaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flugphasenschaltung

    Hallo Futabagemeinde!

    Habe mir eine Alpina 2501 bestellt und gleich noch ne T8FG geordert. Nun stellt sich mir die Frage nach Stundenlangem probieren ob folgendes geht (warum sollte es nicht gehen?)

    Also ich möchte folgendes auf den 3-Punktschalter "B" legen.

    Oben (Flugphase Normal): Motor an, Quer->Wölb Mischer aktiv. --> Ok

    Mitte (Strecke): Motor aus, Steuerung der Wölbklappen über Gasstick (J3) --> nicht Ok, da ich für die Klappen irgendwie keine Stickstellung setzen kann. Quer-->Wölb Mischer ein --> Ok.

    Unten (Landung): Motor aus--> ok, Butterflystellung über Gasstick (J3) --> hatte ich mal korrekt eingestellt (Stick ab der hälfte aktiv für Butterfly und nach unten ziehen ab 50% bis 100% Butterflyverstellung) Jetzt erhöht sich die Butterflystellung allerdings erst auf dem Weg des Sticks nach oben ab 50%. Meiner Meinung nach habe ich aber keine Umkehr oder sowas programmiert.

    Hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich möchte. Vielleicht gehts ja auch einfach nicht ohne Logic Switches. Dann kann ich natürlich lange probieren. Die Anleitung gibt dazu leider wenig her. Wahrscheinlich kann man nicht jdem seine persönliche Anleitung basteln. ;-)

    Aber vielleicht hat ja jemand sowas schon programmiert und kann mir vielleicht ein bischen zum Sender ääähm zur Hand gehen.

    Viele Grüße aus Leverkusen!

    Thomas
Lädt...
X