Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba T 10 CG Flugzustände idl 1-3 auf Jive Regler Programmieren klappt nicht wer könnte mir Helfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futaba T 10 CG Flugzustände idl 1-3 auf Jive Regler Programmieren klappt nicht wer könnte mir Helfen

    Hey zusammen ich bin der Manni und Neu in diesem Forum und fast Neuling in der Heli fliegerrei.
    Ich verzweifle langsam wirklich probiere schon seit Tagen meine Flugzustände zu Programmieren aber es geht nichtich versuch euch das mal zu schildern
    Mein Modell ist der Rex 700 Elektro mit Regler Jive 120 A und möchte mit 12 S Fliegen
    Ich habe nach Anleitung meine Idl 1-3 Kurven in Gas und Pitch eingestellt das gieng wunderbar aber mein Jive Regler lässt sich nur auf nen Schalter oder Drehpotti Legen was soweit auch gut geht und Funktioniert.Nur wenn ich während des Schwebens auf meine Schalter e-f meine Programme Durchschalte funktioniert mit der drehzahl nichts sondern nur der Pitch lässt durchschalten Drehzahl bleibt wie ich Sie auf dem Drehpotti VRB zuvor hochgefahren habe,
    Im Menü habe ich sogar unter Drehzahl Normal 60% Idl 1 65% Idl 2 80 % und Idl 3 90 % gestellt,rechts daneben cut CH-7
    mein Kanal vom Empfänger ist auf platz 8 gesteckt ich hab auch versucht das ich bei Cut den Kanal 8 gestellt habe mit verbindung Schalter C was dann auch wunderbar klappte nur wenn ich den Regler Hochfahre geht er auf Vollgas und Reagiert nicht auf meine Idl Schalter aber auf sem Servo Monitor ist zu erkennen das die Idl Schalter einwandfrei Arbeiten nur nicht bei Drehzahl da bleibt alles auf Vollgas.

    Ich habe es auch schon versucht im Programm Mix da hab ichs auch nicht hinbekommen das der Master Kanal VRB Potti ist und Slave die idl Schalter sind und die Idl Schalter den VRB Potti übergehen,entweder hab ich da Fehler drin ??? oder hab ich ganz was Falsch ???

    Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären das ist ja nicht einfach die Heli Welt und Ihr könnt mir ein paar Tips geben wäre euch nur noch Dankbar Viel Grüsse an alle Manni


  • #2
    Hi Manfred,

    Was macht den ein Servo wennst es ansteckst.
    Geht das sinngemäß richtig.

    Oder hast schon mal im Servomonitor nachgesehen was da passiert ?

    Damit wäre klar obs am Mischen oder am Regler liegt.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Der Regler wird an Kanal 3 angeschlossen
      Das Menue Drehzahlregl. ist für Verbrenner gedacht.

      Willst du den Regler über ein Drehpoti hochfahren
      mußt du unter Geberwahl einen Geber für den entsprechenden Kanal eintragen.
      zB Kanal 7 = Geber VR E
      Regler an Kanal 7 anstecken
      Damit die Flugphasen einfluß auf den Regler haben.
      Einen freien Mischer wählen.
      Master Kanal 3
      Sklave Kanal 7
      Schalter ??
      Schalter posi Null ( Schaltet den Mischer dauerhaft an )
      Mix auf On
      Trim auf on
      Link auf on
      offset 0

      Betreibst du den Regler im Heli Modus brauchst den Freien Mischer nicht.
      Regler an Kanal 7
      Du stellst die gewünschte Drehzahl mit Vr e ein.
      Der freie Mischer fällt dan auch weg.
      Wenn der Regler im Helimodus betrieben wird regelt er die zuvor eingestellte Drehzahl automatisch nach.
      Lies dir die Anleitung des Reglers durch

      Gruß friedhelm


      Kommentar


      • #4
        Zitat von rudi1025
        Hi Manfred,

        Was macht den ein Servo wennst es ansteckst.
        Geht das sinngemäß richtig.

        Oder hast schon mal im Servomonitor nachgesehen was da passiert ?

        Damit wäre klar obs am Mischen oder am Regler liegt.

        LG
        RUDI

        Hey Rudi ich werde es ausprobiern guter Tip sobald ich was weiß meld ich mich vielen Dank mal für die Hilfe Viele Grüsse Manni

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Buma
          Hallo

          Der Regler wird an Kanal 3 angeschlossen
          Das Menue Drehzahlregl. ist für Verbrenner gedacht.

          Willst du den Regler über ein Drehpoti hochfahren
          mußt du unter Geberwahl einen Geber für den entsprechenden Kanal eintragen.
          zB Kanal 7 = Geber VR E
          Regler an Kanal 7 anstecken
          Damit die Flugphasen einfluß auf den Regler haben.
          Einen freien Mischer wählen.
          Master Kanal 3
          Sklave Kanal 7
          Schalter ??
          Schalter posi Null ( Schaltet den Mischer dauerhaft an )
          Mix auf On
          Trim auf on
          Link auf on
          offset 0

          Betreibst du den Regler im Heli Modus brauchst den Freien Mischer nicht.
          Regler an Kanal 7
          Du stellst die gewünschte Drehzahl mit Vr e ein.
          Der freie Mischer fällt dan auch weg.
          Wenn der Regler im Helimodus betrieben wird regelt er die zuvor eingestellte Drehzahl automatisch nach.
          Lies dir die Anleitung des Reglers durch

          Gruß friedhelm
          Hallo Friedhelm
          Du weißt gar nicht wie Du mir geholfen hast drei Schlaflose nächte hab ich gekämpft und bin nich drauf gekommen,sagenhaft dein Tip habe jetzt Gas auf dem Potti und stelle meine feste drehzahl ein für schweben und Rundflug dann leg ich den Schalter A um und siehe da er nimmd das Gas mit an und meine Programmierten idl stellungen ein Traum Lach nochmals vielen Dank Friedhelm

          Viele Grüsse Manni

          Kommentar

          Lädt...
          X