Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2,4 ghz Empfänger aus USA oder Fernost ?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2,4 ghz Empfänger aus USA oder Fernost ?????

    mal ne Frage..
    hab in nem Heli Forum was gelesen über Bezugsquellen für Empfänger aus USA oder Fernost.

    hat dazu jemand nen Link?
    bin bei meinem Gehalt dankabar über jeden Euro den ich sparen kann. Ausserdem scheinen die Preisunterschiede ja schon beachtlich zu sein

    ..und ja mir ist bekannt das ich dann hier in Deutschland keine Garantie hab.

    wäre also dankbar wenn jemand Infos für mich hat.

    Danke vorab...

  • #2
    Hier gibt es ein paar Infos bzw. Leute, die du um Bezugsquellen fragen kannst.
    http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=70420

    Kommentar


    • #3
      genau das hab ich gelesen.
      Is jemand von euch in dem Forum angemeldet?

      oder muss ich mich jetzt als nicht Heli flieger dort anmelden um die Info zu bekommen?

      is nat kein Problem. Aber nur wegen 1 Info dort anmelden....

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Du sollest dabei aber folgendes beachten.
        1 Keine Garantie in Eu .
        2 Kommen zum Kaufpreis noch der Zoll dazu ca 4.2 %
        3 Die Mehrwertsteuer
        4 Porto
        macht zusammen rund 25 % Aufschlag auf den Kaufpreis.

        Gruß Friedhelm

        Kommentar


        • #5
          Hallo Buma,

          so ist das nicht ganz richtig.
          bis ich glaube 23,-€ ist alles Zoll und Umsatzsteuer frei.
          bis ca 150.-€ Umsatzsteuer (19 %) aber Achtung auch auf die Versantkosten
          Erst dann kommt der Zoll.

          Kommentar


          • #6
            Bei so kleinen Sachen (auch 450er Helicopter um 40€) habe ich noch nie Zoll oder sonst etwas zahlen müssen. Das ist aber sicherlich von Region zu Region unterschiedlich gehandhabt mit dem Augenzudrücken der Beamten.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Sunny
              Bei so kleinen Sachen (auch 450er Helicopter um 40€) habe ich noch nie Zoll oder sonst etwas zahlen müssen. Das ist aber sicherlich von Region zu Region unterschiedlich gehandhabt mit dem Augenzudrücken der Beamten.
              Joop liegt vieles bei den Beamten der das Paket einschätzen soll/muß.
              Bei uns werden immer öffters auch die Überweisungen geprüft damit die nicht ganz richtigen Rechnungen auffliegen.

              Das mit dem Zoll ist wie Lotto spielen nur das die Wahrscheinlichkeit viel höher ist Abgaben zur erhalten.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Erfahrung aus Österreich

                Ein Kollege hat seit dem Sommer zwei mal einen Ausdruck von seiner Kreditkarten-Rechnung zur Kontrolle an den Zoll schicken müssen.
                Ich habe einen kompletten Main (Welle, TS, kompl. Kopf und 2x Hauptrotorblätter), trotz beiliegender Originalrechnung, ohne zusätzliche Zahlung zugesendet bekommen.
                Ist scheinbar auch ein Unterschied wo und von wem man bestellt.
                Joachim

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von rudi1025
                  Zitat von Sunny
                  Bei so kleinen Sachen (auch 450er Helicopter um 40€) habe ich noch nie Zoll oder sonst etwas zahlen müssen. Das ist aber sicherlich von Region zu Region unterschiedlich gehandhabt mit dem Augenzudrücken der Beamten.
                  Joop liegt vieles bei den Beamten der das Paket einschätzen soll/muß.
                  Bei uns werden immer öffters auch die Überweisungen geprüft damit die nicht ganz richtigen Rechnungen auffliegen.

                  Das mit dem Zoll ist wie Lotto spielen nur das die Wahrscheinlichkeit viel höher ist Abgaben zur erhalten.

                  LG
                  RUDI
                  Mit Glück hat das garnichts zu tun. Ob die Zollvorschriften eingehalten werden müssen, oder nicht, hängt sicher nicht von der Laune des Beamten ab. Jedes "Durchrutschen" beim Zoll ist ein Zollvergehen! Man kann sich jetzt höchstens noch drüber unterhalten in wie weit eine Privatperson als Empfänger haftbar ist - aber das wars auch schon!
                  lg
                  Martin

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X