Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Umsteigerfrage" zur T8FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Umsteigerfrage" zur T8FG

    Hallo !

    Seit einiger Zeit der Abstinenz möchte ich wieder auf Futaba-Anlagen wechseln, konkret auf die T8FG. Nun meine Frage:
    Ich hatte vor Jahren mal eine FC28, bei der wurden sämtliche Einstellungen in den Flugphasen (z.B. Mischer, D/R usw.) mit abgespeichert. Ist das bei der T8FG auch so oder sind die Flugphasen ähnlich wie bei der FX18 oder bei den kleinen Graupner-Anlagen auch nur "Trimmspeicher", wo nur unterschiedliche Trimmwerte abgelegt werden ?

    Gruß
    Stefan

    PS: Wie krieg ich den Schreibfehler in der Überschrift wieder weg ??

  • #2
    Bis auf wenige (logische) Ausnahmen wie Servoreverse wird alles in den Flugphasen gespeichert. Teilweise kann man sogar auswählen, ob Parameter global oder flugphasenspezifisch sind.

    Das ist recht durchdacht, finde ich. Weniger gefällt mir, dass Motormodelle gar keine(!) Flugphasen kennen und dass die Flugphasen nicht änderbare, etwas seltsame Namen haben und dass Servogeschwindigkeiten, Einziehfahrwerk langsam ausfahren, Regler langsam hochfahren und solche Dinge nur über Flugphasenänderungen gehen.

    Kommentar


    • #3
      Die freien Mischer sind übrigens auch nicht flugphasenspezifisch, mir scheint. Die Standardmischer (Butterfly, Heckrotor etc.) aber schon.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Sunny !

        Danke für die Antwort auf meine Fragen. Hat für mich den Ausschlag gegeben, jetzt bin ich Besitzer einer T8FG !

        Gruß Stefan

        Kommentar

        Lädt...
        X