Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF 10 Problem beim Kalibrien im Gamecontroller / FMS-Flugsimulator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FF 10 Problem beim Kalibrien im Gamecontroller / FMS-Flugsimulator

    Hallo Zusammen,
    ich bin hier neu und hab auch erst heur mit dem RC-Modellflug angefangen. Hab mir jetzt die Futaba FF 10 gekauft, damit ich mal ne richtige Fernsteuerung habe. Diese möchte ich natürlich jetzt auch am Simulator nützen und hab mir dazu das entsprechende Kabel gekauft.

    Nun hab ich folgendes Problem:
    Beim Gamecontroller wird PPM--> Ok(Status) angezeigt (wenn ich die Futaba ausstecke ist es weg)

    Am USB-Anschluss blinkt eine LED rot

    Wenn man auf Eigenschaften klickt kommt das "Testfenster" X-Achse / Y-Achse = Cursor ist oben in der linken Ecke Z-Achse = kein Balken X-Rota = halber Balken Y-Rota = kein Balken Tasten = 1 2 3
    Egal was ich tue, daran ändert sich nichts. Kalibrieren kann ich nichts, da Null Signal eingeht.

    Hab dann noch bei meinen Verkäufer nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

    Guten Tag! In der Systemsteuerung unter Gamcontoler scheint das interfase auf! Die FF10 hat ich hier! Diese müssen sie einschalten ! Ganz wichtig sie müssen die in einen leeren Aero Modelspeicher bringen! Den im Hubschraubermodus funktionier das kalibrieren nicht richtig! Sie fliegen dann am Pc auch mit dem Aero-Flugzeugmodus Helicopter!


    Dies alles hilft mir nichts, brind das Ding nicht zum Laufen.

    Danke für eure Hilfe im voraus
    Hogi

  • #2
    Hallo

    Solltest du Vista nutzen, brauchst du für den FMS
    einen extra USB Treiber.

    Gruß Friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Hi Friedhelm,
      danke für deine Antwort. Kannst Du mir sagen, wie der Driver heisst?

      Hab leider nix entsprechendes irgendwo gefunden. Ich hab auch die FF 10 auf Windows XP SP2 und auf Vista 64bit getestet und bei Beiden verhält es sich gleich.

      Hat sonst keine eine Idee woran das liegen kann?

      LG
      Hogi

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        64 Bit kannste gleich vergessen.
        Das Problem liegt darin das der FMS nicht für USB geprogt wurde sondern für einen Betrieb am Comport ( Gameport / Sub D )
        Bei MPX gabs mal ein Patch dafür.

        Gruß Friedhelm

        Kommentar

        Lädt...
        X