Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue T8FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue T8FG

    Hallo,
    ich habe heute meine neue T8FG erhalten,Version 1.1,ist das die neuste Version und wo bekomme ich ein Update her?

    Wo ist der gesamte Vorgang beschrieben?

    Muß ich meine T8FG registrieren lassen um ein Update zu erhalten?

    Naja,das sind etliche Fragen,aber, ich bin bei robbe support registriert,kann aber nichts über die T8FG finden,weder Registrierung noch Update!

    Gruß Lothar....

  • #2
    Hallo

    Du siehst hier nach
    update

    Es gab bisher nur ein Update.

    Gruß Friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Hallo Buma,
      ist alles schön und gut, aber bei mir funktioniert das nicht!
      Meine SD Karte ist im neuen Sender schon Formiert worden,vieleicht muß ich mir da einen Spezialisten holen ,der mir den Vorgang erklärt!

      Gruß Lothar...

      Kommentar


      • #4
        Kümmel, die Version 1.1 haben vermutlich alle Sender. Mich würde aber interessieren, wie man zur Revisionsnummer gelangt (das x von 1.1.x).

        Was erwartest du dir von dem Update bzw. was geht denn nicht?

        Kommentar


        • #5
          Hallo Kümmel

          Funzt dein Sender auch ohne Karte einwandfrei ?
          Wenn ja brauchst du auch kein Update.
          Damit wird nur der Cap-Touch Fehler bei einigen Sendern behoben.

          Gruß friedhelm

          Kommentar


          • #6
            Naja,soweit funktioniert eigentlich alles,bloß ab und zu macht die Anlage 2xbip und ich weiß nicht warum!

            Sonst ist alles in ordnung ,soweit ich das beurteilen kann.
            Morgen werde ich meine E JAK 55 S50 einprogrammieren.
            Mit dem Programmieren komme ich sehr gut zurecht,klasse!

            Ja,Buma,habe ich gerade probiert,funzt auch ohne SD Karte!

            Gruß Lothar...

            Kommentar


            • #7
              ab und zu macht die Anlage 2x bip und ich weiß nicht warum!
              Das macht die T8 dann, wenn du unbewusst mit dem Handballen an den Sensortasten ankommst. So gesehen sind die Tasten nicht optimal angeordnet. Man kann sie aber sperren gegen unbeabsichtigtes Berühren.

              Kommentar


              • #8
                Alles klar Sunny,danke!

                ist ja prima hier im Forum,da bekommt man doch noch etliche gute Tipps.

                Ich hatte vorher die T10,aber mit T8FG kann man,glaube ich,doch mehr anfangen ,liegt auch irgendwie besser in der Hand!

                Gruß Lothar...

                Kommentar


                • #9
                  Ich hatte vorher die T10,aber mit T8FG kann man,glaube ich,doch mehr anfangen
                  Wow, da bist du einer mit Seltenheitswert. Denn zwei so ähnliche Anlagen zu besitzen gibt es nicht oft, denke ich.

                  Kannst du uns bitte einen kleinen Vergleich schildern? Muss keine Doktorarbeit sein, nur so deine Eindrücke! Besten Dank im Voraus
                  Ich würde zu gerne wissen, warum manche immer noch die FF10 kaufen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Sunny,

                    da hast Du was falsch gelesen,die T10 wurde verkauft und dafür die T8 angeschafft.

                    Ich hatte die T10 CP mit dem Wechselmodul und das war meiner Meinung nach ein bischen hinderlich beim Ablegen oder in den Koffer packen!
                    Die Sofware(zuordnung von Schaltern und Steuerknüppel)ist natürlich auch nicht mehr mit der T8 zu vergleichen.Um bei der T10 zu Programmieren,mußte man etliche Tasten bedienen.

                    Bei der T8 ist das Programmieren mit einem Finger kinderleicht zu erledigen,wenn man weiß wie es geht,ich hatte es jedenfalls schnell erlernt(als Opa mit 70)!

                    Mir fällt im Augenblick auf die Schnelle nichts ein(Frau ruft zum Mittag),aber es gibt doch etliche positive Punkte bei der T8!
                    Gruß Lothar.....

                    Kommentar


                    • #11
                      Das grundlegende Programmieren geht bei der T8FG auch ohne Anleitung mit ein wenig Probieren wirklich leicht. Kein Vergleich zum Graupner-Menü bei der MC12, die ich vorher hatte. Da war das Menü extrem unlogisch. Ohne Anleitung war das Programmieren oft recht schwierig bis unmöglich.
                      Ich habe den Kauf der T8FG jedenfalls nicht bereut.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X