Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servoansteuerung - Anlaufströme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servoansteuerung - Anlaufströme

    Hallo,
    Ich hätte eine Frage bezüglich der Servosignale der T8FG. Gehe ich richtig in der Annahme, dass bei diesem rein digitalen System im Gegensatz zu früheren PPM Systemen alle Servos exakt zeitgleich angesprochen werden?
    Was mir dabei vor allem Sorgen bereitet sind die hohen Anlaufströme die bei 8 Servos entstehen können (>= 20 A). Wenn mein Lipo schwächer wird und die Stromversorgung deshalb frühzeitig zusammenbricht, was dann?

    Gibt es eine Möglichkeit die Servosignale künstlich zu verzögern? Evtl per Software Update? Wäre doch eine klasse Erweiterung wenn man die ms einstellen könnte mit denen die Signale verzögert werden. Also: Servo 1 - Pause von x ms - Servo 2 - Pause,...

    Oder mache ich mir da zuviel Sorgen? Vielleicht kann mir jemand der schon etwas länger dabei ist mir die Bedenken ausräumen.

    LG + besten Dank,
    Christian
    ____________________
    Viele Grüße, Chris

  • #2
    Hi Christian,

    Du machst Dir zu viele Sorgen.
    Welches Modell und Servos hast den?

    Es werden nicht alle Kanäle zu gleich aktualisiert, sondern in 3er Gruppen.

    Beim BEC solltest schon drauf achten das es groß genug ausgelegt ist.
    Mit 3A bist bei vielen Modellen am Limit. :shock:

    PS.: Das Problem oder eben keines hat nichts mit dem Sender zu tun is reine Empfängersache.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hi Rudi,
      Danke für die Antwort. Ich habe leider noch kein Modell, und bin derzeit noch auf der Suche nach einem + einem Sender. Ich habe allerdings schon viel (zum teil recht widersprüchliches) gelesen über Digitalservos und über deren Anlaufströme.

      Ich werde darauf achten , dass der BEC groß genug ausgelegt ist.

      Die sache mit der 3er Gruppen Bündelung. Machen das lediglich die HighSpeed Empfänger R6008HS und R6014HS? Wie sieht es da bei den anderen Empfängern aus? Kann man das irgendwo nachlesen (Datenblätter,...)?

      Viele Grüße,
      Chris
      ____________________
      Viele Grüße, Chris

      Kommentar

      Lädt...
      X