Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Summensignal-Empfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Summensignal-Empfänger

    Hallo ihr

    Mal ne Frage an die Spezialisten.

    Was hat der Summensignal-Empfänger für einen Vorteil gegenüber einem R6106HFC, wenn die Grösse und das Gewicht augenscheinlich gleich ist und auch nicht mit Diversity arbeitet.
    Der Vorteil kann doch nicht nur bei ein paar Zentimeter Kabel liegen?

    Grund meiner Frage ist, das ich mir im Winter meinen T-Rex 250 auf Flybarless umbauen will und hierfür scheinbar der Mini V-Stabi die beste Wahl sei.
    Joachim

  • #2
    Das Mini-V-Stabi hat die Empfängerlogik ja schon eingebaut, da wäre es widersinnig, das im Futaba-Empfänger nochmals zu tun.

    Kommentar


    • #3
      Robbe will im Novenber auch sowas wie ein V-Stabi rausbringen.

      ------MFG Chris-----

      Kommentar


      • #4
        Zitat von eisbaer243
        Robbe will im Novenber auch sowas wie ein V-Stabi rausbringen.
        Wäre ja toll, aber ...
        na hoffentlich wird das nicht nur ein weiterer "Helicommand-Clone".

        Aber zurück zu meiner (Laien) Frage:
        Ist es technisch gesehen nicht sinnvoller, da der SSM scheinbar die gleiche Abmessung wie der R6106HFC hat, gleich den Empfänger zu nehmen und nur die 6 Signale plus 1x + und - zu verwenden.
        Joachim

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Joachim
          Aber zurück zu meiner (Laien) Frage:
          Ist es technisch gesehen nicht sinnvoller, da der SSM scheinbar die gleiche Abmessung wie der R6106HFC hat, gleich den Empfänger zu nehmen und nur die 6 Signale plus 1x + und - zu verwenden.
          Nö das sind 8 Kabel so sind es nur 3.
          Wir reden hier vom V-Stabi MINI oder vom neunen HC-extrem der ist so klein das die Stecker keinen Platz mehr haben, und der Kabelsalat wird viel weniger.
          Bei kleinen Helis is ja eh kein Platz.

          Der R6007SP kann auch für die X-Ufo's verwendet werden, die werten auch das Summensignal aus.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Ist also rein eine Sache des "Kabelsalat"

            Aber wenn schon Summensignal Empfänger warum dann nicht gleich als "Diverstity Ausführung"? Der Preis kann da wohl sicherlich nicht ausschlaggebend gewesen sein. Platz für eine zweite Antenne ist im kleinsten Hubi.
            Spektrum hat es ja auch auf ein vernünftiges Mass verpacken können.

            Ich hoffe das HeliCommand bezüglich der Elektronik einen riesen Schritt nach vorne gemacht hat. Der Heckkreisel in den "Alten" war ja nicht gerade das gelbe vom Ei. Und von der Bedienerfreundlichkeit will ich gar nicht reden.
            Was man am Prototypen so sehen kann, sind die Stecker noch oben. Überall ist bei den "Mikro Empfängern" die Steckleiste nach vorne, was in den meisten Fällen aus Platzgründen besser ist. Na hoffentlich lassen sie sich da noch was einfallen.

            Hier für neugierige, der Link zum neuen HC 3-Xtreme von HeliCommand.

            PS.:
            Habe gestern erfahren, das der HC 3 (angeblich) heuer noch auf den Markt kommt. Wollen wir´s hoffen.
            Die Chancen stehen gut, HeliCommand ist ja nicht Futaba
            Joachim

            Kommentar


            • #7
              Habe das neue HeliCommand schonmal in Aktion gesehen bzw. auch dessen Einbau. Hat alles einen sehr guten Eindruck gemacht -- ohne zusätzlichen Heckkreisel oder dergleichen.

              Kommentar


              • #8
                Ich meinerseits werde aber die ersten Vergleichs-Berichte vom Mini V-Stabi mit R6007SP, HC 3-Xtreme mit R6007SP und Mini V-Stabi gegen HC 3-Xtreme abwarten.

                Da wir (2 Stk.) mit den "alten HeliCommand" im Vergleich zu anderen Produkten nicht sehr zufrieden waren, bin ich jetzt etwas vorsichtiger und warte den ersten Run ab
                Joachim

                Kommentar

                Lädt...
                X