Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3D Heli in Kombination mit der FC16

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3D Heli in Kombination mit der FC16

    Servus Leute,

    bisher bin ich eig. mit der FC16 nur Flächenmodelle (SE2000, Depronmodelle u. Segler) geflogen und jetzt wage ich mich (nach einem Walkera 4#3B Brushless Aluversion) an 2 pitchgesteuerte Helis ran... Bei mir zuhause liegen der Hornet X-3D (mit 3s u. WK-G007 Gyro) sowie ein Gaui Hurricane 200 (mit 2s u. einem LTG2100t) rum...

    Naja... ich , versuch jetzt schon den 2. Abend die Grundeinstellungen für meine beiden 3D-Helis bei meiner FC16 hinzukriegen aber ich schaff es einfach nicht.

    Erstes großes Problem hab ich gestern schon gelöst... Stick war statt 1 auf 2 gestanden -> Somit wurde bei Pitch immer noch Tiefe mit eingemischt... Taumelscheibe 3 ist auf jeden Fall auch schon mal richtig eingestellt...

    Das nächste Problem, bei dem ich jetzt allerdings langsam verzweifele und absolut nicht weiterkomme:

    Wenn ich voll Pitch gebe wird der Motor aktiviert und sobald ich weniger Pitch gebe dreht der Motor hoch...
    Somit hab ich bei voll Pitch den Motor aus und bei negativ Pitch die volle Drehzahl des Motors...

    Wie kann ich es einstellen dass in der Mitte der Motor mit der niedrigsten Drehzahl und bei Pitch (egal ob Positiv oder negativ) die Drehzahl zunimmt?

  • #2
    hat da keiner ne Lösung dazu?
    hab schon einige Internetseiten durchgesehn aber meistens gibts die links auf denen das Einstellen erklärt wird nicht mehr...

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Ich versuchs mal.
      Die FC 16 ist ja schon ein ziemlich altes Modell, deshalb wird es schwer sein Infos dazu zu finden.

      Tu dir selber einen großen Gefallen und kauf dir für die Helis eine andere Anlage. ( FF 6 / FF 7 oder so ).
      Denn alles was du jetzt noch an Geld in die F 16 steckst weil dir vielleich ein Schalter oder so fehlt lohnt nicht wirklich.

      Gruß Friedhelm

      Kommentar

      Lädt...
      X