Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umrüstung MPX 3030 auf Futaba Faast 2,4 GHz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umrüstung MPX 3030 auf Futaba Faast 2,4 GHz

    Hallo zusammen,

    ich denke, dass ich ein größeres Problem habe. Ich fliege siet ca. 15 Jahren mit Futaba Anlagen und werde mich auch nicht mehr davon abbringen lassen. Dennoch habe ich noch eine MPX 3030 im Keller, die ich gerne auf Futaba Fasst 2,4GHz Technologie umrüsten möchte. Besteht hier irgenteine Möglichkeit, oder ist dieses Unterfangen aussichtslos.
    Vielleicht hat sich schon mal einer darüber Gedanken gemacht, oder weis vom Schwager seines Onkels, dass er es schon getan hat.
    Schon mal Danke im Voraus, für alle hilfreichen Vorschläge.

    Harry

  • #2
    Servus, daß würde mich, für meine 4000 er auch interressieren.
    Bei Robbe habe ich angerufen und es ist als Umrüstset wie es die anderen machen für MPX egal welcher Sender überhaupt nicht in Planung. Stand vor ca. 2 Monaten.

    Gruss Uwe

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Es gibt dazu einige Anleitungen im Netz.
      Fertig wird es von robbe dazu nichts geben.

      Gruß Friedhelm

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank erst mal, für die schnellen Antworten..
        Aber das hab ich befürchtet, dass sich Futaba nicht nit MPX beschäftigen will, da man eh nicht weis, wie es da weitergeht.
        Hab allerdings schon Stunden verbracht um etwas ansprechendes zu finden, bin aber bis jetzt auf keine vernünftige Lösung gekommen. Vielleicht weis ja jemand eine Seite, mit ansprechender Lösung.

        Harry

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          Vielleicht hilft dir das weiter.

          http://www.drivecalc.de/circuits/TM8_MPX/TM8Pics.html

          Gruß Friedhelm

          Kommentar


          • #6
            Harry,
            das hier
            http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=101326

            fliege ich nun seit gut 2 Jahren in meiner mc 4000 und hatte es auch ab und zu in der 3030 drin, bevor ich sie verkauft habe. Absolut keine Probleme! Christian ist sehr hilfsbereit. (Die gezeigte 4000er Lösung (und die Klemm 25) sind die meinigen...)
            Da ich die mc 4000 neben der FX 40 unbedingt behalten will, war das für mich eine ideale Lösung - außer Du brauchst mehr als 7 Kanäle.
            Gruß
            Tilmann

            Kommentar


            • #7
              Tausen Dank Buma und Aida_w,

              denke, dass mir damit enorm geholfen wurde. Werd mir die Bauteile und eine Lochplatine besorgen und einen Lötabend einlegen.
              Nochmals besten Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort

              Harry

              Kommentar

              Lädt...
              X