Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF10 Modelldaten auf PC sichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FF10 Modelldaten auf PC sichern

    Hallo

    Gibt es bei der FF10 eine Möglichkeit die Modellspeicherdaten auf PC zu sichern

    Danke

    mfg
    Clemens

  • #2
    Hallo

    Jo gibt es .
    Dazu brauchst du den Campac-Adapter
    1-8172 und ein Campac Modul.

    Gruß Friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Es gibt auch ein Programm zum Verwalten der Daten (z.B. Sortieren der Modelle), wenn ich nicht irre. Weiß jemand Genaueres, welche Sender da schon unterstützt werden?

      Ein Campac-Adapter + Modul kostet übrigens geschätzte 80€, eine SD-Card für die T8FG hingegen 2€.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Sunny

        Eine SD Karte nützt dem FF 10 User aber wenig.

        Ein Campac bekommst du von robbe ab ca 80 bis 150 Euro
        Der Adapter kostet ca 20 Euro

        Meinst du dieses hier

        Datei Manager

        Gruß Friedhelm


        Kommentar


        • #5
          Zitat von Buma
          Jo gibt es .
          Dazu brauchst du den Campac-Adapter
          1-8172 und ein Campac Modul.
          Funkt der Adapter auch bei der FF-10.
          Ich weiß nur das es bis zur FF-9 geht und danach gabs keine Weiterentwicklung.

          Hats schon mal wer getestet auf der FF-10

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Eine SD Karte nützt dem FF 10 User aber wenig
            Drum frag ich mich ja, warum immer noch Leute die FF10 kaufen (nicht hier im Thread).

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Sunny
              Drum frag ich mich ja, warum immer noch Leute die FF10 kaufen (nicht hier im Thread).
              Das liegt daran, dass die FF-10 in einigen Punkten immer noch ein gutes Stück mehr kann als die T8 und viele (wie auch ich) der Meinung sind, dass die Programmierung leichter und komfortabler geht. Außerdem sind die Menüs übersichtlicher und das Display besser. Da kann ich den fehlenden SD-Slot ganz gut verschmerzen, auch wenn man ihn ruhig hätte integrieren können...

              mfg Der Baron

              Kommentar


              • #8
                hallo @ all,
                an dieser Stelle kommt mir da eine Idee: Gäbe es nicht die Möglichkeit auf Basis des CAMPAC Moduls, einen SD-Adapter zu entwickeln, den man bei der FF10 in das CAMPAC-Fach einfach einschiebt um dann SD-Karten (z.B. Micro-SD) nutzen zu können?! Könnte das nicht ein findiger Elektronikspezi austüfteln?!?

                Kommentar


                • #9
                  Campac und Campac Adapter funktionieren auch bei der FF 10, man kann die Datensätze allerdings nur auf dem PC speichern und wieder in ein Campac Modul zurückschreiben, habe für den Adapter 18,50 € und für das Softwareprogramm (Camfred) 15€ bezahlt.

                  Gruß
                  Werner

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X