Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF-7 für Schiffsmodelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FF-7 für Schiffsmodelle

    Ich habe, zusätzlich zur FC-16 auch eine Futaba FF-7 (2,4 Ghz) zu Hause. Diese verwende ich bisher nur zum Modellfliegen. Mir ist zwar klar, dass ich mit der Anlage (natürlich mit Einschränkungen betreffend der Funktionen) auch Schiffe fahren lassen kann. Was mich interessieren würde sind die bereits verbauten Schalter sowie der Drehregler in der Anlage. Kann ich diese zum Schalten von Verbrauchern benutzen oder sind diese Schalter nur zum Zu- und Abschlaten von Mischern bestimmt?. Ich habe mir die Anleitung mehrmals durchgelesen. Jedoch bin ich offenbar zu dumm dafür, dies zu begreifen . Das Problem ist, dass immer alles für Flugzeuge und Helis beschrieben ist. Mich würde interessieren, ob es möglich ist, mit den eingebauten Schaltern zB eine Beleuchtung ein und auszuschalten. Ein drehbares Radar ein und auszuschalten und ein Soundmodul zu bedienen. (natürlich mit Monoswitch- Duoswitch Modulen oä).
    Ich hoffe, dass mir dies jemand erklären kann.
    Danke

  • #2
    Die ff7 hat doch 7 Kanäle.
    Damit kannst du 7 Funktionen steuern.
    2 Kreuzknüppel und der Rest über
    Schalter/Drehgeber.
    Mußt halt bei der Modelltyp-Wahl darauf achten,
    einen Typ zu nehmen, der keine Mischer verwendet.
    Z. B. H1. Ansonsten sind irgendwelche Mischer aktiv,
    die du nicht gebrauchen kannst.

    Kommentar


    • #3
      Du kannst pro Schalter sogar zwei Verbraucher schalten, wenn es ein Dreiwegschalter ist, z.B. Aus/Blaulicht/Blaulicht+Folgetonhorn.

      Kommentar

      Lädt...
      X