Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Blinkcodes bei den Empfängern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Blinkcodes bei den Empfängern?

    Haben eigentlich die Futaba-Empfänger generell keinerlei Fehlercodes, die per LED-Blinken angezeigt werden wie bei der Konkurrenz, also etwa für Empfangsprobleme, Unterspannungskrisen oder Ähnliches?

  • #2


    Also so weit ich weiß haben die Fasst Empfänger das nicht.
    ------MFG Chris-----

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      warum Fehlercodes? brauchen sie doch nicht, weil es Fasst keine Fehler gibt.
      Ein Jahr ohne jegliche Zucker, sagt doch alles. Egal welches Modell.

      DUCKUNDWECH
      Futaba FX 30 2,4 GHz
      Logo 600SE mini V-Stabi 5.2
      T-Rex 500 ESP "Airwolf" mini V-Stabi 5.2
      Beam E4 BeastX

      Kommentar


      • #4
        Na ja keine Fehler ist so nicht richtig. Bin auch schon wegen einer Störung im Sender Abgestürzt weil auf Nick auf ein mal auch noch das Heck mit ging.
        ------MFG Chris-----

        Kommentar


        • #5
          Ein Jahr ohne jegliche Zucker, sagt doch alles. Egal welches Modell.
          Es gibt Futaba-Empfänger mit und erstaunlicherweise auch welche ohne Failsafe, wie ich feststellen musste. Wisst ihr bitte, wie sich diese unterscheiden bei Empfangsproblemen?

          Die Empfänger, die HOLD unterstützen... zucken die wirklich gar nicht und geht das mit dem Failsafe also einwandfrei? Und jene, die kein Failsafe unterstützen, was machen die, wenn es funktechnisch eng wird? Zucken dann die Servos wie irre?

          Kommentar


          • #6
            Ich gehöre auch zu den glücklichen, welche noch nie bemerkbare Störungen (ausgenommen zwischen den Ohren) mit Fasst hatte. Und das seit 19 Monaten.

            Empfänger: R6004, R616, R6106, R617, R6008
            Alle bis auf den R6106 sind älter als 6 Monate.
            Einen R6004 fliege ich im näheren Umfeld sogar ohne Antenne (ist mal abgerissen und bin zu f... sie wieder anzulöten )
            Joachim

            Kommentar


            • #7
              Aber beim Reichweitentest mit verminderter Senderleistung sieht man doch das unterschiedliche Zuckverhalten zwischen den Empfängern mit und denen ohne Failsafe, oder?

              Muss ich wohl selber in die Kälte hinauslatschen morgen

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Sunny
                Muss ich wohl selber in die Kälte hinauslatschen morgen
                Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung

                Was tut man nicht alles für sein Hobby!
                Joachim

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Sunny

                  Zitat von Sunny
                  Aber beim Reichweitentest mit verminderter Senderleistung sieht man doch das unterschiedliche Zuckverhalten zwischen den Empfängern mit und denen ohne Failsafe, oder?

                  Muss ich wohl selber in die Kälte hinauslatschen morgen
                  Nee brauchst du nicht denk einfach über den Unsinn nach den du hier zum Besten gibts.

                  Bye Bye Friedhelm

                  Kommentar


                  • #10
                    LOOOOL Friedhelm, sehr richtig!

                    Es gibt keine Zuckerei bei Fasst!!!!!! Digital: Entweder das Datenpaket ist in Ordnung(1), oder eben nicht(0). Und wenn es das nicht ist, wird es verworfen und nicht wie bei FM trotzdem verwertet, was sich dann in Zucken ausdrückt.
                    Wenn´s knallt sind Kopf und Keller frei für neue Projekte...
                    (FC-18), FC-28, (T10C), T12FG, T18MZ

                    Kommentar


                    • #11
                      Es wäre aber durchaus cool zu erfahren, ob viele oder nur ganz wenige Datenpakete verworfen werden mussten, um die Empfangsqualität abschätzen zu können. Es können ja auch die Antenne(n) schlecht verlegt sein oder gar abvibriert sein oder das Modell im FPV-Betrieb an die Empfangsgrenzen gelangen etc.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X