Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

REVLOCK 20 und Futaba T7CP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • REVLOCK 20 und Futaba T7CP

    Hallo,
    der Titel scheint Programm zu sein!
    Leider suche ich jetzt schon über eine Woche im Internet nach diversen Lösungen für mein Problem - aber ich bin nahe am Rand des Wahnsinns und nicht bei einer Lösung!!!

    Folgende Ausganssituation:

    Auf Schalter E liegen meine Gaskurven
    über Kanal 7 soll mein REVLOCK gesteuert werden, was unter Parameter im Helimodus auch so angegeben ist und funktioniert.

    Jetzt das leidige Problem, zu dem mir keine Lösung einfällt, bzw. ich diverse gefunden habe, die nicht zu funktionieren scheinen - oder - ich nicht kapiert habe!

    Steht der Schalter für die Gaskurven auf Normal - so blinkt mein RECLOCK im MODUS A - was ja eine Regelung zur Folge hat
    Steht der Schalter auf Idleup1 - so blinkt der RECLOCK 20, was einer Deaktivierung gleich kommt
    Steht der Schalter auf Idleup2 so leuchtet der Modus B - was wiederum eine Regelung mit sich bringen würde.
    Das Problem soweit ich es verstanden habe - in der Normalkurve sollte er blinken - also REVLOCK deaktiviert sein, IDLEup2 und IDLEup1 können dann den Zustand MODE A oder MODE B übernehmen.

    Ich habe folgendes gefunden:

    Its is fairly straight forward, but you are a little limited in the speed you can set for idleup 1. The aim is to have it disabled in normal mode, slow in idleup 1 and fast in idle up 2.

    go to parameter.

    set channel 7 to switch E.

    go to idle up 1, set the headspeed there using channel 7 sub trim.
    go to idle up 2, set the high speed rpm using channel 7 end point adjustment
    go to normal mode, set the channel 7 end point until the a/b light flashes.

    you have to set idle up 1 first because its adjustment will affect the other 2

    i have been meaning to sit down and think about a different way of doing this but not quite got round to it.

    i would be interested to hear others suggestions.

    ... aber was soll ich sagen - es funktioniert nicht!

    Ich bin Einzelkämpfer und habe niemanden hier, der mir weiterhelfen kann - es wäre schön, wenn mir jemand Step-by-Step erklären könnte wie die Programmierung funktioniert.

    Gruße und Danke!

  • #2
    Hi Alice,

    Hier meine Anleitung für den Revlock20 is zwar für die T14 aber vieleicht hilft es.

    Revlock20-proggen.pdf

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      hallo rudi,
      danke für die anleitung
      ich hatte ja gehofft, dass diese mir weiterhilft, aber so wie es aussieht, verstehe ich a) überhaupt nichts und b) scheint deine anlage bei weitem flexibler zu sein, wie mein T7Cp

      ... hm ... ich dreh am rad ....

      Kommentar

      Lädt...
      X