Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sinnvolle Funktion für Digi/Drehtastar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sinnvolle Funktion für Digi/Drehtastar

    Hat jemand von den Flächenfliegern schon mal irgendeine sinnvolle Funktion für den Digi/Drehtaster CD gefunden?
    Mir fällt dafür keine Verwendung ein.

    Ebensowenig wie für die Geber LD und RD. Im Flug sind die "unbedienbar" es sei denn man fliegt Trainermodelle die eigenstabil fliegen. Im Jetbereich kann ich es mir nicht leisten die Finger von den Knüppeln zu nehmen und anders sind sie nicht erreichbar.

    Andreas

  • #2
    Hallo Andreas,
    meine äußerst sinnvolle Anwendung ist die des Lautstärkereglers für den Musikplayer! ;-) Beim Freestyle echt cool!

    Kommentar


    • #3
      CD drücken = Motor aus

      Olli

      Kommentar


      • #4
        Hallo
        Beim Hubschrauber habe ich die Kreiselempfindlichkeit auf CD
        gelegt so brauche ich nach einem Modell (Speicher) Wechsel nicht mehr überlegen wie der Schieber für die Kreiselempfindlichkeit stehen muß.
        Bei einem Flächenmodell würde ich CD z.B. für eine Gemischregelung verwenden.
        Sehr schön finde ich die Digi Geber auch zum verändern von Mischeranteilen.

        mfG Henning

        Kommentar


        • #5
          Zitat von F-22-Raptor
          Ebensowenig wie für die Geber LD und RD. Im Flug sind die "unbedienbar" es sei denn man fliegt Trainermodelle die eigenstabil fliegen. Im Jetbereich kann ich es mir nicht leisten die Finger von den Knüppeln zu nehmen und anders sind sie nicht erreichbar.

          Andreas
          Hast recht im Flug nicht bedienbar. -> wie alle Schieber und Regler bei Pultsendern.

          Aber es gibt viele Funktionen die nur nachgestellt werden müssen und das nicht im Flug.
          - Beregzungen für die Klappen als Vorwahl -> Aktiviertung über Schalter.
          - Begrenzung der max. Motorleistung für Seglerschlepp -> Aktiviertung über Schalter
          - usw.
          - sind meistens wetterabhängige Einstellungen.

          Für Verstellungen im Flug sind die Regler auf der Seite.

          RUDI


          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            rudi.......
            bei meiner Weiershäuser Ultimate hab ich im Flug viel Zeit zum Schiebergreifen.......nur ich hab auf den schiebern nix drauf.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Peter K.
              bei meiner Weiershäuser Ultimate hab ich im Flug viel Zeit zum Schiebergreifen.......nur ich hab auf den schiebern nix drauf.
              Die Regler brauchst du schon -> musst doch ständig die Zündung nachstellen.
              Und beim hovern hab ich auch keine Zeit für die anderen regler.

              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                geht das denn mit einem Drehknopf den Zündfunken verstellen.

                luxus pur ist........... deprongeier mit TX 14 gell

                Kommentar


                • #9
                  Weiso geht die Zundfunkensteuerung bei dir nicht über die T14Mz. "Die ist ja schnell genug"

                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X