Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SD Karten ein ...... Spiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SD Karten ein ...... Spiel

    Moin Moin,

    nun habe ich dei (3) SD Karten im altem Standard probiert, und es geht nicht.

    Ich heir evtl. ein Zufallsgenerator dran?
    Auch Karten, welche im Forum für "O.K." befunden worden, funktionieren nicht!!


  • #2
    Hi jojo,

    Hast schon eine funktionierende von einem anderen mal reingesteckt ?
    Is event. ein Kabel im Sender locker ?

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Zitat von jojo
      Moin Moin,

      nun habe ich dei (3) SD Karten im altem Standard probiert, und es geht nicht.
      Moin, Moin

      Es wäre ja schön gewesen, wenn Du genau geschrieben hättest, welche SD-Karten Du verwendest hast. U.U. hätte sich dann diese Frage erübrigt: Haben die verwendeten Karten ev. einen Speicherschutz und ist dieser aktiviert?
      Dann mußt Du den natürlich entsperren.

      Weiterhin schreibst Du Standard-Medien. Es sind doch aber hoffentlich keine "Pro-Duo"? Die kannst Du IMHO in der FX-30 nicht verwenden.

      Herzliche Grüße geko
      Gerd Kosbab

      Kommentar


      • #4
        Liegt es nicht ggf. daran wo die betreffende SD-Card zuerst reingesteckt wurde??
        Ich meine im Sender wird mit FAT formatiert, unter Windows mit NTFS. Seht doch mal unter den Eigensaften der SD nach.

        Gruss
        U.K.

        Kommentar


        • #5
          Ist dieser Hinweis beachtet worden?

          • SD-Karte nur bei ausgeschaltetem Sender einstecken bzw.
          herausnehmen.

          Beim Einschalten des Senders wird dann automatisch die Formatierungsprozedur eingeleitet.

          Gruß geko

          Kommentar


          • #6
            Im Explorer gibts nur eine versteckte Datei und der Speicher wird als voll angezeigt.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Tja,

              es sind mittlerweile 4 neue, d.h. orginal verpackte Karten:

              Panasonic 2G
              Transcent 1G
              No name 1 (TOOTAL)
              No name 2 (Karstadt)


              Kommentar


              • #8
                Moin Moin,

                der Sender ist gerade mal 6 Wochen alt.
                Erst wird der Sender ausgeschaltet, dann Karte rein.

                Mir Standard meine ich wirklich die "guten" Alten und keine aufgepeppten Karten von Heute.

                Kommentar


                • #9
                  Ji Jojo,

                  Kannst zum Händler gehen und das mal prüfen lassen.
                  Sieht nach defekt aus wenn gar keine Karte geht.

                  LG
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo JOJO,

                    ich will nur auf eine 'Kleinigkeit' hinweisen, was mir Anfangs passiert ist.

                    Ich habe die Karte falschrum eingesetzt!
                    Mit 'Bild' nach oben - wie man das aus dem Bauch raus halt so macht.
                    Dann geht sie zwar auch fast rein, nur funktionieren tut sie dann logischerweise nicht.

                    Grüsse aus Franken

                    Kommentar


                    • #11
                      Siehst, da kommt wieder mein Technikerherz zu Tage: Ich habe nicht einfach in der Anleitung nachgesehen, wie man die Karte hineinsteckt, sondern habe mit der Taschenlampe in den SD-Slot hineingeleuchtet, wo denn die ****en Pins nun sind.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi,

                        ich hatte vor kurzem das selbe Problem, habe einige Karten bei "C" bestellt und keine hat gepasst. Erst bei der dritten Bestellung war eine Karte dabei die gepasst hat

                        Der Tread war ar nicht so lange her, aber er ist anscheinend verschwunden, in ihm hatte ich auch die Best. Nr. mit angegeben ! Event. finden die Admins ihn ja noch

                        Gruß Axel

                        Kommentar


                        • #13
                          Es ist doch gar nicht einzusehen, daß man diese Spielchen/ Experimente mit einem 1000T€uronen teurem Gerät machen muß. Allein die zusätzlichen Kosten für die diversen Karten, die man ausprobieren muß, schließlich kosten die Karten zwischen acht und 20T€uronen.

                          Das ist doch gar nicht hinnehmbar, auch der Ärger, der hier verursacht wird.

                          Ich hätte diese Geduld nicht aufgebracht und hätte das Gerät(FX-30) schon lange entsorgt--> zurückgegeben.

                          Herzliche Grüße geko
                          Gerd Kosbab

                          Kommentar


                          • #14
                            schließlich kosten die Karten zwischen acht und 20T€uronen.
                            2 bis 4€, würde ich sagen. Du brauchst ja keine 4 Gigabyte für die paar Flieger!

                            Kommentar


                            • #15
                              also wenn ich mich noch richtig erinnern kann, so dürfen die Karten sowie nicht größer als 500 MB sein

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X