Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Senderpult für die T8FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Senderpult für die T8FG

    Weiss schon jemand wann ein Pult für die T8 kommen soll

  • #2
    Is in Arbeit.
    1-2 Monate wirds schon noch dauern.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo zusammen,
      habe mir ein Pult bei
      http://www.modellbaupfeuffer.de/
      bestellt.

      Passt super. Bei den unteren Trimmern musste ich etwas nachbessern. Habe es dem Hersteller aber mitgeteilt.
      Kann sein, dass er das schon verbessert hat

      Gruß
      tux

      Kommentar


      • #4
        Hab ich FN nach dem Pult am Robbestand gefragt. Die Frästeile sind in Auftrag und sobald die fertig sind gehts in die Auslieferung.


        @Tux

        Die Pulte hab ich in Ebay schon gesehn. Leider kann man hier die Bügel nicht abnehmen. Das wäre Sinnvoll da ich meinen Sender gern im Koffer transportiere.

        Kommentar


        • #5
          @madness
          das Problem mit den Bügeln habe ich etwas entschärft.

          1 Möglichkeit:
          Mann muss die Bügel nicht einkleben sondern kann unten ein Loch (wie oben) durch die Bügel bohren und einen Splint durch stecken.

          2 Möglichkeit:
          Ich habe die Bügel gekürzt und etwas gebogen damit der Schwerpunkt wieder stimmt und eingeklebt. Die Höhe ist nur noch 13 cm und passt in meinen Koffer.


          Gruß Tux

          Kommentar


          • #6
            OK das ist eine Möglichkeit

            Kommentar


            • #7
              Hier mal ein Foto von einem Senderpult.

              Der Preis wird wohl wieder um die € 90,- liegen.
              Joachim

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                ich habe mir hier http://www.modellbau-berger.at/eigen...1a02/index.php ein bestellt. Man kann die Bügel zur Seite klappen.

                Gruß Clemens

                Kommentar


                • #9
                  Das Pult von Joachims Link passt ästhetisch im Gegensatz zu Pulten aus Waldmaterial sehr gut dazu! Danke für den Link!

                  Auch wenn ich nach wie vor überzeugt bin, dass die T8FG ein Handsender ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Joachim
                    Hier mal ein Foto von einem Senderpult.

                    Der Preis wird wohl wieder um die € 90,- liegen.
                    Ob es sich um ein Robbe/Futaba Produkt handelt, kann ich nicht sagen.
                    Aber hier der Händlerlink.
                    Joachim

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab auf der Messe in FN das Original Futaba/Robbe Pult gesehen. Es wird wie die anderen FF10 usw wieder aus CFK sein und um die 129 Euro kosten.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,
                        Ob es sich um ein Robbe/Futaba Produkt handelt, kann ich nicht sagen.
                        Aber hier der Händlerlink.
                        Das Pult im Link stammt aus der Schmiede von 3g-microstore.
                        Ich hab mein Pult für die FF6 von dort und bin zufrieden.

                        Apropos abnehmbare Stäbe, 3g-microstore bietet als Option für einige Pulte auch steckbare Stäbe an. Zu finden auf der Webseite unter "Nützliches". Das T8 Pult steht zwar nicht in der Liste, aber fragen kostet nichts.

                        Gruß
                        Werner

                        Kommentar


                        • #13
                          Gestern ist bei mir das CFK Pult von Robbe angekommen, bezogen über Höllein für 125 € ca. , passt perfekt und sieht auch edel aus.

                          Kommentar


                          • #14
                            Moin,

                            passt perfekt und ist super verarbeitet: http://3g-microstore.de/

                            H abe es mit Steckhaltern geordert um alles im Koffer verstauen zu können!
                            Watt ihr Volt auf: www.elektromodellflug.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo,

                              ich habe mir heute auch ein Pult für die TFG8 von meinem Sohn gefräst.
                              Für alle Selbstbauer und Fräser befindet sich die CAD-Datei hier als Download.

                              T8FG DWG+DXF

                              Gruß Jörg

                              @Admin:
                              Irgendwie klappt das hier nicht mehr mit den Bildern u. Anhängen ...


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X