Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor tut nicht immer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor tut nicht immer

    Hi,

    ich habe ein Problem mit meiner 2,4 GHz FX-30.

    Ich habe sporadisch das Problem, wenn der Sender eingeschalten wurde, der Motor nicht anläuft. Leider kann ich gar nicht genau sagen warum er dann plötzlich wieder geht. Ein paar mal Sender aus & ein mal in die Einstellungen für Motor gehen (aber nix ändern), mal Höhenruder Knüppel Vollausschlag und er tut wieder.

    Ich bin damit jetzt ein wenig verunsichert, weil ich sowas gar nicht mag, wenn Funktionen mal gehen und mal nicht und vorallem wenn man nicht weiß warum.

    Ich habe den Sicherheitsschalter des Motors auf den selben Knüppel gelegt wie der Motor/ Gas selbst, aber das dürfte ja nix machen!? ausserdem tut er ja (manchmal),...

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
    Danke!
    Grüße Gerald

  • #2
    Hallo Gerald,

    was sagt der Servomonitor? Hast du dort ebenfalls keinen Output? Aber stell doch mal deine Modelldatei online. Ein Test auf einem zweiten System könnte Aufschluss geben.

    Gruß, Alex

    Kommentar


    • #3
      Servomonitor, weiss ich nicht muss ich mal testen, danke für den Tipp.

      Die Modelldatei müsste Dir bekannt vorkommen, dabei hast mir schonmal geholfen wegen dem Querruderzucken beim Spoiler setzten,...

      Hab se aber leider grad nimmer auf dem Rechner, werde Sie nochmal hochladen.

      Grüße Gerald

      Kommentar


      • #4
        Hi, habe jetzt mal im Servomonitor geschaut. Dort bewegt sich der "Weg".

        Komisch ist auch, wenn er einmal wieder tut, tut er au nach aus- und einschalten des Senders.

        hier mal noch die Datei

        Grüße Gerald
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Hallo Gerald,

          mir ist aufgefallen, dass deine MotorAUS Position bei -60% steht. Das hast du im Geber-AFR/Motor so eingestellt. Es könnte gut sein, dass dein Regler dies nicht als eindeutiges AUS versteht und sicherheitshalber garnicht erst starten will.

          Hast du deinen Regler auf diesen Weg zw. -60% u. +100% programmiert? Und wenn ja, wozu?

          Gruß, Alex

          Kommentar


          • #6
            ich habe damit versucht hinzubekommen das der Motor nicht schon anläuft, wenn man den Knüppel einen halben millimeter nach hinten bewegt, sondern erst nach einen kurzen stück,...
            das geht vielleicht auch anderst,... ?

            Kommentar


            • #7
              Ja, geht anders auch.

              Dazu brauchst du Modellmenü/Motor nicht. Stell das wieder auf INA. Denn exaktere Kontrolle hast du über Geber-AFR/Motor. Dort stelle von Expo1 auf Kurve und lösche danach alle Punkte bis auf 1, 13 u. 17.

              Punkt 1 stell auf -100
              Punkt 13 u. 17 auf +100

              Damit hast du einen relativ großen Totpunkt für die Motor-AUS Position des Gas-Gebers.

              Gruß, Alex

              Kommentar


              • #8
                Hat geklappt!
                Super! Danke!

                Kommentar

                Lädt...
                X