Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF10 mit einem 700er Senderakku?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FF10 mit einem 700er Senderakku?

    Hallo,

    war gerade auf der Futaba Seite... und auch auf anderen...
    Bei denen gibs den Sender nur mit 700er Akku. Ist das nur ein Schreibfehler oder hat Robbe da ein besseren rein Gesteckt?

    Wie lange würde da der Sender durchhalten?

    Gruß

  • #2
    Hi,
    passen tut jedenfalls ein 2000-er Eneloop, was ich momentan eh für die beste Lösung halte.

    http://www.hoelleinshop.com/e-vendo....311%26p%3D3311

    Klick mal den Wahnsinnlink an und dir wird geholfen
    Gruß Otto

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort, habe hier noch 2700er AA Varta NiMh Akkus, die sollten doch auch Reichen?

      Würden auch Lipos gehen?

      Kommentar


      • #4
        Hi Bello,

        ich schließe mich Otto's Meinung an. Eneloop sind gerade zu dieser Jahreszeit die robusteste Lösung. Lipo Zellen nehmen beim Betrieb unter 0° Schaden und die Spannung ist sowieso im Keller; AA 2700mAh halte ich für überzüchtet, unzuverlässig und zu selbstentladend.

        Ich habs bei meinen Kollegen in den letzten Jahren öfters beobachtet: Wann immer ein Akku den plötzlichen und unvorhersehbaren Suizid beging, es war jedes mal ein voll geladener AA mit 2500, 2700 od. 3000 mAh. Ist schon interessant ...

        Gruß, Alex

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          danke für die Antworten. Falls mein Sender wirklich den 700er Akku hat, tausche ich ihn einfach mit dem meiner MX-16s, der hat ein 1700er und der noch sehr Gut in Form ist und für die MX-16s reicht auch ein 700er Locker aus.

          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X