Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX 30 Copter 450 (T-REX450)und Helicommand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX 30 Copter 450 (T-REX450)und Helicommand

    Hallo Leute,
    erst mal frohes neues Jahr an das Forum.

    Ich habe ein Problehm, mit einem CopterX FX 30 und dem Helicommand.

    Programmiert ist soweit alles. Die Servos laufen alle in die korrekten Richtungen usw.

    Aber der HC steuert nicht korrekt. Das heißt, wenn der Heli sich nach links neigt, dann steuert der HC auch nach links. Neigt der Heli sich nach rechts, dann mach das der HC auch Bei nick das gleiche.
    Der Kreisel Funktioniert einwandfrei, da ich hier die Möglichkeit habe umzusteuern.
    Reverse ich jedoch den Steuerkanal für den HC dann schaltet der nur zwischen den einzelnen
    Moden hin und her.
    Wie bekomme ich die Umsteuerung so hin, das die Taumelscheibe entgegen der Flugrichtung wirkt?

    Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.

    Gruß
    Matias


  • #2
    Hi Mathias,

    Hast schon mal im Menü ARF nachgesehen obst eine Gerade hast und keine V-Kurve.
    Wie siehts im Servomonitor aus läuft da das Servo richtig ?

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi
      Danke für die Antwort. Ich hab’s schon in den Griff bekommen.
      Hab die Kabel vertauscht gehabt. Jetzt geht’s. Was mich nur wundert ist, dass der HC jetzt in der PC Software im Mischer Menü eine 140 grad TC anzeigt. Funktionieren tut aber alles.
      Werde mal morgen die ersten Flugversuche unternehmen.
      Ich kenne den HC schon etwas Länger. Bin auch sehr zufrieden damit und kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen. Die Investition zahlt sich gegenüber den Reparaturen durch Crash ganz schnell aus.
      Gruß

      Matias

      Kommentar

      Lädt...
      X