Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Software FF7- FF10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Software FF7- FF10

    Hallo Futaba Forum,

    Ich habe jetzt schon echt viel über die FF7 und FF10 gelesen,da ich mir eine von beiden kaufen möchte.

    "Antworten" für eine Kaufenscheidung zwischen den beiden lag die FF10 immer vorne, aufgrund von Funktionsumfang und Verarbeitung,etc.....

    Für mich als Anfänger stellt sich nur die Frage,ist man mit der FF10 vom Funktionsumfang der Software überfordert?braucht man das alles.
    Spricht das nicht erstmal für FF7 ? Oder ist die Anschaffung einer FF10 zu raten weil die Software fast identisch b.z.w das zukunft sichere Modell ist.

    Vielen Dank für Antworten

    Gruss

  • #2
    Hi Lama,

    Ich finde die FF-10 bedienerfreundlicher.
    Wenns nicht am Geld scheitert würde ich die FF-10 nehmen.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Ich habe es genauso gemacht und gleich die FF-10 gekauft.

      Am Anfang tut man sich schon schwer als Wiedereinsteiger, jedoch man lernt dazu und ich bereue es bisher nicht.
      Die Fliegermodelle nehmen doch schneller zu, als man das geplant hat !!

      Du bist auch flexibler damit, weil es auch Heli-Programme dabei hat, grösseren Modellspeicher und das beste Preis-Leistungsverhältnis.
      Viele Grüße

      Klaus

      "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !"

      Kommentar


      • #4
        Hallo und danke für Antworten,

        Mir ist grad aufgefallen das ich garnicht geschrieben hab was ich eigentlich damit machen will sorry

        Kurz T-Rex 600 später mal Scale Heli.

        Am Geld soll es nicht scheitern,nur wäre eher die Frage lohnt es sich das Geld mehr zu investieren,oder ist es eher Frust gleich am Anfang mit einer FF10 anzufangen weil sie zu umfangreich ist?

        Ich meine ich fang ja nicht mit ein Scale Heli an als Anfänger sondern klein und steiger mich Schritt für Schritt.

        Gruss Lama

        Kommentar


        • #5
          Hallo Lama,

          bin seid August 2008 wieder dabei und habe mir zu Anfang eine FF7 gekauft. Bin auch der Meinung das man als Neuling mit der FF7 gut beraten ist.

          Gruss rutra

          Kommentar


          • #6
            Hallo Rutra,

            Danke Dir das ist doch mal ein ehrliches Wort.
            Ich schau mal wie die Preise sich entwickeln,werde die Anleitung nochmal lesen,und entscheide mich in ruhe im Januar.

            Alle ein guten Rutsch.

            Gruss Lama

            Kommentar


            • #7
              Hmm, find ich auch sehr klug. Zuerst eine Fernsteuerung kaufen, dann die nächste
              Warum eigentlich nicht gleich die Fernsteuerung mit der man länger auskommt kaufen und damit auch gleich mehr Möglichkeiten hat. Das spart in jedem Fall ....andrerseits ist es doch so dass man die Wirtschaft ein wenig ankurbeln soll
              Naja bei den Schuhen fängt man ja auch nicht gleich bei Größe 45 an. Das wäre dann der direkte Vergleich...Äpfel Birnen
              Eine T-10 kostet ohne diesen völlig unnützen, beigelegten, Empfänger 399.- Euro! Ich weiß zwar nicht was die FF-7 kostet, aber umsonst wird sie auch nicht sein. Sollte also mal ein Flieger anstehen wo man mit der FF-7 auch ansteht ist die FF-7 fast nichts mehr wert und die T-10 kostet noch immer das Gleiche (Schachtel geöffnet und 50% sind weg). Der Ökonom würde da nur den Kopf schütteln. Wo da der Sinn drinnen liegen soll ist mir etwas unklar. Ich sag das nur deshalb weil schon mal beide Fernsteuerungen zur Debatte standen!

              Gruß Heinz

              Kommentar


              • #8
                Achja noch was. Die T-10 ist zwar umfangreicher, aber einfacher zu bedienen weil die Sachen nahzu im Volltext dastehen und die Menüführung aus der FF-9 stammt welche sicher zu den am einfachsten zu bedienenden Fernsteuerungen herrührt. Der Frust kommt erst dann wenn man für einfache Sachen Kunstgriffe machen muss um die einfachen Sachen überhaupt erst ermöglichen zu können.
                Allein ein HLG mit allen Funktionen die derzeit üblich sind wird die FF-7 derart ausreizen dass man sich wünscht eine andere Fernsteuerung zu haben. Bei der Heliprogrammierung könnte es hie und da auch zu Engpässen bei der FF-7 kommen.

                Viel Glück beim Brainstorming
                Heinz

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Heinz,

                  Vielen Dank,T-10 ist sowieso schon bestellt

                  Gruss

                  Kommentar


                  • #10
                    Na bitte

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X