Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2,4 GHz GENERAL oder FRANCE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2,4 GHz GENERAL oder FRANCE

    Hallo Zusammen,

    kann mir Mal jemand praktisch erklären, was der Unterschied zwischen den beiden Frequenzverfahren 2,4 GHz GENERAL und FRANCE ist? Das "Kauderwelsch" in der Bedienungsanleitung zum "14-Kanal FASST 2,4 GHz Modul und Empfänger" ist ja wohl nur was für Juristen. Hat es eventuell etwas mit der HF-Abstrahlleistung zu tun

    Grüße Udo

  • #2
    Hi Udo,

    Der Unterschied ist wieviele Kanäle (bzw. Frequenzbereich) beim Hopping benutzt werden.
    Keine Änderung der Sendeleistung etc.

    Es gibt in den Ländern verschiedene Vorschriften.

    z.b.
    - Für Deutschland können beide Einstellungen gewählt werden.
    - Für Österreich muß "FRANCE" zu wählen. (sonst wird die Anlage nicht nach Vorschrift betrieben)

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo RUDI,

      alles klar Danke.

      Gruß Udo

      Kommentar


      • #4
        Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
        - Für Österreich muß "FRANCE" zu wählen. (sonst wird die Anlage nicht nach Vorschrift betrieben)LGRUDI
        Und wenn nicht? Kann was mit meinem Modell passieren oder mach ich mich strafbar?
        Mfg Karl

        Kommentar


        • #5
          Kann was mit meinem Modell passieren
          Nein, passieren kann nichts.

          Kommentar


          • #6
            In Österreich ist genau wie in Frankreich und einigen weiteren Ländern nicht das komplette 2,4 GHz Frequenzband freigegeben. Dies wird natürlich nicht ohne Grund gemacht. Verlassen würde ich mich nicht darauf, dass nichts passieren kann. Außerdem machst Du Dich strafbar, denn Du betreibst einen Funksender ohne Genehmigung. Ich würde es auf jeden Fall lassen.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
              In Österreich ist genau wie in Frankreich und einigen weiteren Ländern nicht das komplette 2,4 GHz Frequenzband freigegeben. Dies wird natürlich nicht ohne Grund gemacht. Verlassen würde ich mich nicht darauf, dass nichts passieren kann. Außerdem machst Du Dich strafbar, denn Du betreibst einen Funksender ohne Genehmigung. Ich würde es auf jeden Fall lassen.
              Seit einiger Zeit (0,5 Jahr ?) ist das angeblich Geschichte. EU weit ist das ganze Band frei. Hier ?

              RK

              Kommentar


              • #8
                Joop ist so Österreich gehört jetzt auch 2,4GHz-techn. zur EU.

                LG
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Gut zu wissen - Danke!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X