Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autorotation/Gaslimter/Leerlauf/Stick, seltsames Fänomen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autorotation/Gaslimter/Leerlauf/Stick, seltsames Fänomen

    Hallo, ich habe ein vielleicht kleines Problem. Ist es normal wenn ich den Gaslimiter prograammiert habe zb von 35%-100% und die trimmung (T2) bei zb 28% steht das ich den rest bis der limiter greift mit dem Stick verfahren kann? also die 7% die übrig bleiben von Trimmung auf Gaslimiter???? Da müsste der Knüppel bei gas ja ausser Funktion sein wenn der Gaslimiter nicht aktive ist.

    und 2. wenn ich von Autorot auf einme ander Flugfase zurückschalte und der Gaslimiter ist auf aus und der Knüppel in Vollgaspositon, wenn ich da umschalte von Autoro auf normal dann bewegtr sich der Gasservo bis zu stelle wo gerade der Knüppel steht und geht dann erst in die Leerlaufpositon die er eigentlich haben soll. Eigentlich dürfte sich ja das Gas garnicht bewegen wenn ich den Gaslim,iter nicht aktiviert habe, Oder?????
    Weis jemand eine lösung? oder istr das normal?? mfg Markus

  • #2
    Zitat von MaScha
    Hallo, ich habe ein vielleicht kleines Problem. Ist es normal wenn ich den Gaslimiter prograammiert habe zb von 35%-100% und die trimmung (T2) bei zb 28% steht das ich den rest bis der limiter greift mit dem Stick verfahren kann? also die 7% die übrig bleiben von Trimmung auf Gaslimiter???? Da müsste der Knüppel bei gas ja ausser Funktion sein wenn der Gaslimiter nicht aktive ist.
    Hi Markus,

    Der Gaslimiter begrenzt das Gas im eingestellen Bereich wenn er aktiv ist.

    D.h. In deinem Beispiel wird wenn der Gaslimiter ganz unten ist auf max. 35% Servoweg begenzt.
    Weniger kannst jederzeit geben ob Trimmung oder Küppel das ist egal.

    Ich verwende einen Analogregler(Geber) für den Gaslimiter und er ist GLOBAL aktiv.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Zitat von MaScha
      und 2. wenn ich von Autorot auf einme ander Flugfase zurückschalte und der Gaslimiter ist auf aus und der Knüppel in Vollgaspositon, wenn ich da umschalte von Autoro auf normal dann bewegtr sich der Gasservo bis zu stelle wo gerade der Knüppel steht und geht dann erst in die Leerlaufpositon die er eigentlich haben soll. Eigentlich dürfte sich ja das Gas garnicht bewegen wenn ich den Gaslim,iter nicht aktiviert habe, Oder?????
      Weis jemand eine lösung? oder istr das normal??
      Joop ist derzeit so -> Bug

      Aber wer hat schon den Pitchknüppel auf Vollgas wenn er AR abschaltet.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Danke, das geht aber immer fix bei dir Rudi. Wed ich probieren, danke. mfg Markus

        Kommentar


        • #5
          Zitat von rudi1025
          Aber wer hat schon den Pitchknüppel auf Vollgas wenn er AR abschaltet.
          Normalerweise sicherlich nicht, aber denkbar ist es durchaus. Na, dann verzichte ich einfach weiterhin auf den Gaslimiter und mache es auf die gute alte Weise ;-)

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            habe es bei meiner T-14 auch mal so programmiert und es ist das selbe Problem! Habe die neueste Software drauf.

            LG,
            Gottfried

            Kommentar


            • #7
              Hallo, das lässt sich denk ich momentan nicht anders lösen!! Wenn mans weis ists ja kein problem, ich habe den Limiter wie gewohnt auf dem Schieberegler, Trimmung für Gas normal aufs Trimmrad gelegt.

              Hatte mir mal überlegt ob es vielleicht mit einem Logikschlater geht? wenn man Linerschieber mit Knüppel kombiniert und wenn dann der Schieberegler (unten) ist dann dadurch der knüppel eben keine Funktion mehr auf gas hat?? Wäre sowas möglich????

              Mfg Markus

              Kommentar

              Lädt...
              X