Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigenbau-Pult für T14

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eigenbau-Pult für T14

    Hi miteinander,

    ich bin neu hier im Forum, bei Futaba und jetzt auch stolzer Besitzer einer T14. Mein Hauptinteresse ist F3A Motorkunstflug. Zum Sender muss man nicht viel sagen ausser: hammergeil Vielen Dank an dieses Forum, hier habe ich mich im Vorfeld sehr gut informieren können!

    Allerdings haben mich die erhältlichen Pulte nicht vom Hocker gerissen, da keines ein Fach für Werkzeug hat.
    Naja, dann hab ich einen Eimer mit Harz und Gewebe angerührt und den Sender hineingetaucht. Vielleicht hat ja jemand auch ein Pult gebaut und mann kann sich etwas austauschen. Aber schaut selbst was es geworden ist.....

    Viele Grüße
    Andreas
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo Andreas,

    sieht sehr schön aus, hast du toll gemacht.

    Gratuliere dir zu deiner T-14! Ja, kannst Stolz drauf sein so einen Sender dein Eigentum nennen zu dürfen.

    Wünsche dir viel Spaß damit.

    LG,
    Gottfried

    Kommentar


    • #3
      Hallo !
      Kompliment auch von meiner Seite ist Super toll geworden,die Lösung mit dem Fach efällt mir gut.
      Hab mir auch eines gebaut aber ist fast gleich wie das Originale, nur etwas größer.
      Die Bilder liegen in diesem Thread guckst du mal:
      http://www.t14-forum.net/topic.php?i...light=&page=2&

      Gruß
      Bernie

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        hier hab ich noch ein paar Entstehungsbilder:

        Die Platten sind mit Alutexgewebe von R&G auf einer Glasplatte laminiert und gefräst. Für´s Urmodell das gleiche aus Holz gefräst und daraus dann eine Form gebaut.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Die fertig gefrästen Platten passen in die Form und die Seiten wurden auch mit Alugewebe laminiert. Abschließend habe ich alles mit Klarlack überzogen. Der provisorische Bügel an der Unterseite ist jetzt auch neu gemacht und an das Akkugehäuse der T14 angepasst. Werde da morgen noch Bilder einstellen.

          Viele Grüße
          Andreas
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          Lädt...
          X