Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF 10 Anbindung mit 617 bzw 608

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FF 10 Anbindung mit 617 bzw 608

    Hallo erst mal. Bin neu hier als Umsteiger von MPX EVO auf FF 10 2,4 GHz.
    Aus unerklärlichem Problem ( wahrscheinlich nur für mich ;-) ) bin ich auf dieses Forum gestosen in der Hoffnung mir kann geholfen werden. Vorne weg schon mal betont das ich noch nicht 100% fit mit den Feinheiten eines Futaba Senders bin, aber mit den Grundeinstellungen für meine beiden Helis schoin ganz gut klar kam, so das sie auch vernünftig fliegen.
    Folgendes Problem !
    In einem Heli fliege ich einen 617er Empfänger was alles ganz in Ordnung wäre ( Empfänger angebunden und basta ! Jedoch wenn ich das Modell bzw den Empfänger vom Strom trenne nach dem Flug, im Sender den Modellspeicher auf meinen anderen Heli aktiviere und dann die Stromversorgung auf den 608er ( im zweiten Heli ) drauf lasse bindet sich der Empfänger nicht an und bleibt auf rot obwohl der andere kpl. aus wär. Selbst wenn ich die Stromversorgung abbreche , den Sender auch aus und dann alle beiden wieder ein, das selbe Phänomen. Selbst wenn ich den Taster am Empfänger betätige bis er blinkt geht er nicht auf grün.
    Selbiges dann wieder beim 617er Empfänger ( der ja vorher noch gebunden war mit dem Sender ) auch wenn ich wieder aufs andere Modell gehen will.
    Einzig und allein wie es funzt ist, wenn ich die Bordstromversorgung vorm Sender einschalte, aber das kanns doch auch nicht sein und ist auch nicht unbedingt empfehlenswert wie ich meine als vorheriger 35 Mhz Pilot.

    Danke schon im voraus

    Gruß Norbert

  • #2
    Du musst im Sender unter Basisdaten:Frequenz von 7 Kanal auf Multikanal umschalten.

    Ich stand vor dem gleichem Problem, jedoch umgekehrt, also von 614 umzuschalten auf 617.
    Kaum aktivierte ich die 7 Kanal Variante, subito rapido kam die Bindung zu stande. :shock:

    Dem Internet sei Dank, habe ich dann in RC Network diesen Hinweis gefunden.

    endless lifts

    Kommentar


    • #3
      Denke auch das es nur ne Kleinichkeit ist, aber glaube versteh dich jetzt nicht ganz
      ich bin jetzt im Basis Menü ( Heli )
      geh dann auf Parameter
      dann steht hier
      Reset -> Execute
      Type -> Helicopter
      Swash -> HR 3 ( was ja die Taumelscheibenanlenkung bedeutet )
      Modul -> 2,4G / 7 CH bzw beim 608 10 CH ( egal was eingestellt ist tritt selbes Problem auf
      ATL -> ON

      Denke wir reden jetzt vom selben, oder wo soll ich dann rein gehen ?
      Bei den Kanälen kann ich nur zwischen 7 und 10 CH auswählen

      Kommentar


      • #4
        Hallo
        für den 617 Empfänger muß der Sender auf 7 Ch stehen und für den 608 Empfänger auf 10Ch.
        Grüße
        Henning

        Kommentar


        • #5
          Danke, aber selbiges habe ich auch so. Habe nur in der Not mal rumprobiert was aber auch nichts brachte

          Gruß Norbert

          Kommentar

          Lädt...
          X