Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aerofly Pro Deluxe mit T10CP 2,4 GHz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aerofly Pro Deluxe mit T10CP 2,4 GHz

    Hallo,

    hab da ein Pronblem, hab mir auf der Messe ne super geile T10CP gekauft (das ist natürlich kein Problem )
    Nun hab ich des Problem das ich die mit meinem AFPD nicht zum laufen bekomme der sagt immer Interface gefunden aber keinen Gamacommander gefunden hab die Funke auf PPM gestellt auf PCM auf 2,4 Ghz geht nix, was mach ich falsch????


    MfG

  • #2
    Hab ich was versäumt? Gibt es schon W-Lan für den Aerofly?
    Ansonsten, übers Kabel, ist die Einstellung (PPM, PCM, 2,4Ghz) unerheblich und funktionslos (wenn ich mich nicht irre), da man über Kabel keine Abstrahlung hat. Im Gegenteil ich würde das HF-Modul sogar rausnehmen!

    Gruß Heinz

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      also erst mal ganz locker bleiben.

      1. WLAN gibt es für den AFPD hab aber ein Kabel
      2. wenn man das Kabel einstsckt schaltet sich die Funke von alleinen an mit abgeschaltetem HF Modul
      3. bei meiner MX 12 war das eben so und da hat die Modulation auch etwas ausgemacht trotz abgeschaltetem Modul.

      MfG

      Kommentar


      • #4
        Hmmm, zuerst mal ich bin ganz locker! Um es auf den Punkt zu bringen es lässt mich völlig kalt!

        Ich versuche vor dem geistigen Auge nachzuvollziehen was die Nichtfunktion auslöst damit du, im Findungsfall, "deinen" Aerofly in Betrieb nehmen kannst.

        *Frage (ganz locker sozusagen gar nicht mehr da...entschwebt): welches Betriebssystem (Windows/welches)?
        Möglicherweise ist ein Treiber notwendig der den Sender als Interface (Joystick whatever) erkennt.

        *Gibt es denn eine Fehlermeldung oder bleibt einfach alles ereignislos? Üblicherweise muss beim Anstecken des Senders an den PC irgendwas passieren.

        *Nächste Frage: wurde die Reihenfolge des Ansteckens des Senders an den PC beachtet. Es gibt Geräte da muss erst installiert werden dann darf angesteckt werden und umgekehrt! Üblicherweise hat Windof das nicht so gerne wenn man da was verkehrt macht und stellt die Zusammenarbeit ein.

        *Was sagt der Gerätemanager?

        *Und schließlich: Gibt es eine Bedienungsanleitung?
        Was sagt Die?

        Gruß Heinz

        Kommentar


        • #5
          Hallo
          Da der AFPD das Interfacekabel gefunden hat liegt es nicht an der Instalation des Programs. Evtl. mußt du im Sender Lehrer/ Schüler Betrieb einschalten (Schüler).
          Gruß Henning

          Kommentar


          • #6
            Also vom Programm her passt alles er erkennt das Kabel ja hab den Sim ja nicht erst seit Gestern, hab ja nur ne neue Funke.

            Hab noch ein bisschen gestöbert hab d diesen Tred gefunden:
            http://futaba-forum.net/topic.php?id=1408&highlight=&

            Werde es mit dieser Einstellung versuchen wenn ich Feierabend hab ich denke das ist die Lösung des Problems.

            Kommentar


            • #7
              Hallo zusammen.

              Ich habe leider auch ein Probleme beim Betrieb des AFPDL und FF10 2,4Gz: Ich kann Aerofly nach der Installation normal starten und auch der Sender wird erkannt. Kalibrieren usw. war auch kein Problem, wenn ich aber dann den Button "FLY" drücke um die Simulation zu starten, dann passiert nichts.
              Ich vermute, irgend etwas ist im Menuepunkt TRAINER" nicht richtig eingestellt. In der Anweisung steht jedenfalls, es müsse explizit "Schülerbetrieb " eingestellt werden, dies ist aber so nicht möglich. Weiß jemand Rat ?









              Kommentar


              • #8
                Ich hab des Rätsels Lösung: Ein Update des Aerofly Prof. auf die neueste Version hilft!

                Kommentar

                Lädt...
                X