Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor an-etwas Tiefenruder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor an-etwas Tiefenruder

    Der Umsteiger von MPX hat mal wieder keinen Durchblick!
    Möchte beim Segler wenn Motor an (über Schalter gesteuert) etwas Tiefenruder beimischen?
    Danke im Voraus!

  • #2
    Hallo Fumanschu,

    nimm einen freien Mischer Motor-Höhenruder und stell mal einen ungefähren Tiefenruderwert ein (aber nur nicht gleich zu viel, damit der Start auch klappt). Ich persönlich nehm dann noch einen der beiden Trimmer (T5 od. T6) als Finetrim mit dazu um im Flug das Tiefenruderverhältnis exakt anpassen zu können.

    Hoffe es hilft,
    Alex

    Kommentar


    • #3
      Hallo Fumanschu,
      ich habe das selbe mit einem Flugzustand ( Steigflug ) gelöst. Das Höhenruder und Wölbklappen mit Zeitverzögerung gehen gleichzeitig mit. Alles auf Schalter SE und die Uhr für die Motorlaufzeit geht auch gleichzeitig mit. Die Vorlage war die im Internet herunterzuladene 4 Klappen Version. Ich war auch MPX verseucht ( ca. 30 Jahre ) und mit ein bischen Umdenken funktionierts. Durch den seperaten Flugzustand kann ich sämtliche Trimmungen so einstellen, wie ich es will. Bei MPX hatte ich, um solch einen 4 Klappensegler programmieren zu können, den Service 4 mal angerufen ( Royal EVO 12 ) bei Robbe nur einmal, aber auch nur weil ich alles auf einen Schalter haben wollte, was gar nicht geht. Für mich sind MPX und Futaba Welten auseinander. Ich hatte mir noch voriges Jahr die Evo gekauft und nur Ärger. Mit 2, 4 ist endlich ein störungsfreier Flug bei uns möglich. Am Sonntag hat wieder einer seinen Heli zerstört. Aber irgendwann kapieren die es auch, daß 35 Mhz. tot ist.
      Gruss hilli

      Kommentar

      Lädt...
      X