Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurve mit verschieden Zeitwerten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurve mit verschieden Zeitwerten

    Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage in die Runde.

    Ich möchte auf einem 2 Stufen Schalter (ein - aus) eine Kurve legen. Soweit noch kein Problem.

    Jedoch hätte ich gerne verschiedene Laufgeschwindigkeiten des Servos. Soll heisen ich schalte in eine Stellung Servo läuft langsam los über den einen Punkt läuft nochlangsamer zum 2. Punkt und läuft z.B. dann wieder schneller in die gewünschte Ausgangsstellung.

    Ich habe bis jetzt nur gefunden, dass ich hin und Rücklaufgeschwindigkeit regeln kann, jedoch nicht verschiedene Geschwindigkeiten innerhalb einer Laufrichtung.

    Anwendung Einfahren von einem Klapptriebwerk. Hauptsächlich beim Einfahren sollte das KTW langsam hineinfahren, dann kurz stehen bleiben wenn der Prop gegen den Anschlag läuft und dann nach kurzer Zeit schneller einfahren.


    Vielen Dank im Voraus

    Mario

  • #2
    Hi Mario,

    Is einfach möglich mit dem OFFSET-MISCHER.(P-Mix)
    (geht viel einfacher als mit Kurvenumschalten usw.)
    Da kannst den Ablauf frei proggen.

    siehe hier

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      erst mal ganz lieben Dank für Deine schnelle Antwort.

      Ich arbeite hier nur mit einem Servo.
      Die Klappen vom KTW werden automatisch mech. verschlossen.

      Also es geht nur um die Steuerung des Triebwerksservos.

      Wunsch am Beispiel eines 2 Stufen Schalters. Ausfahren kann gerne schnell gehen.

      Beim Einfahren:
      das servos sollte langsam zurücklaufen bis zu dem Punkt wo die Propjustierung den Prop greift. Jetzt sollte es für einen kurzen Bereich ganz langsam weiterlaufen, oder auch verweilen (z.B. 2sec) bis der Prop vom Wind sicher ausgerichtet steht.
      Danach sollen die restlichen 70% Servoweg zum fertigen Einfahren des KTW wieder schneller laufen.

      Ich bräuchte eine Kurve, wo ich für die teilbereiche zwischen den Kurvenpunkten unterschiedliche Geschwindigkeiten für hin und zurück definieren kann.

      Lieben Gruß
      Mario

      Kommentar


      • #4
        Hi Mario,

        kannst ja immer das selbe Servo verwenden dann hast ja auch deinen Ablauf.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Rudi lieben Dank.

          Ich habe mit 3 offset Mischer das Ergebnis erhalten!!!

          Gruß
          Mario

          Kommentar

          Lädt...
          X