Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doppelbelegung Kanäle ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelbelegung Kanäle ?

    Hallo,
    habe gestern meine 2,2m Velox Programmiert, so weit so gut.
    Belegung der Kanäle wie in der Anleitung unter "Modell mit 2 Quer und 2 Höhenruderservos" beschrieben. Kanal 7 benutzte ich für Choke und Kanal 8 für Zündung. Nun das Komische. Im Servomonitor so wie in der Funktionsvergabe erscheint ohne mein Zutuen auf Kanal 11 + 12 die selbe Namensgebung wie auf Kanal 7 + 8 und auch bei Aktivieren der Schalter der selbe Ausschlag.
    Bug,Mischer ??????????
    Futaba FX 30 2,4 GHz
    Logo 600SE mini V-Stabi 5.2
    T-Rex 500 ESP "Airwolf" mini V-Stabi 5.2
    Beam E4 BeastX

  • #2
    Hallo NT2003,

    in der Konfiguration der Empfängerbelegung bist Du absolut "vogelfrei", von daher kann es durchaus sein, daß eine Funktion auf mehreren Kanälen liegt. Für manche Funktion mag das ja sogar wünschenswert sein.
    Wenn Du also von Hand die Kanäle 7 und 8 für die von Dir gewünschten Funktionen eingestellt hast, dann kann es also durchaus sein, daß von der Voreinstellung her noch dasselbe auf Kanal 11 und 12 eingestellt war.
    So oder so, Sorgen machen brauchst Du Dir deshalb keine. Wenn es Dich stört, stell einfach die entsprechenden Funktionen auf "Zusatz 1" & Co um.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Alex,
      du hattest recht.Bei den Funktionen in der Empfängerbelegung gab es Zu1,Zu2 usw. und ab Kanal 11 aufwärts dasselbe noch einmal.Habe die Zu`s durchnummeriert von 1-7, habe dann Zu1=CHOKE Zu2= Zündung benannt und schon ging es.

      Vielen Dank

      Gruß
      Detlef
      Futaba FX 30 2,4 GHz
      Logo 600SE mini V-Stabi 5.2
      T-Rex 500 ESP "Airwolf" mini V-Stabi 5.2
      Beam E4 BeastX

      Kommentar

      Lädt...
      X