Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autorotation und mystische Gasservowege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autorotation und mystische Gasservowege

    Hallo Leute, habe mir zum runden Geburtstag eine FX 40 geschenkt . Soweit gut, das Programmieren der Anlage für meine Sceadu ging eigentlich super. ABER, Wenn ich vom FZS AUTOROT in einen anderen FZS schalte dann bewegt sich das Gasservo von der AURO-Position (höheres Standgas) schnell Richtung Standgasposition und dann erst mit der eingestellten Verzögerung in die entsprechende Position wie halt in der Gaskurve vorgegeben. In den FZS AUTOROT läuft das Gasservo aber normal. Also dieser kurze schnelle Weg richtung Standgas und dann erst Richtung Vorgabe laut Gaskurve ist für mich etwas mystisch , oder?
    Hat dazu event. jemand eine Idee?

    Danke vorerst schon mal,
    lG Martin

  • #2
    Hallo Martin,

    ich nehme an, daß Du einerseits einen Flugzustand "Autorotation" angelegt hast und andererseits die Funktion "Autorotation" programmiert hast. Außerdem wirst Du eine Verzögerung für die Flugzustands-Umschaltung programmiert haben.

    Hast Du evtl. eine tiefe und gerade Gaskurve im Flugzustand Autorotation programmiert? Sobald Du die Funktion Autorotation ausschaltest, geht der Sender zunächst auf die normale Gaskurve des Autorotations-Flugzustands zurück, während er gleichzeitig damit beginnt, auf die Gaskurve des nächsten Flugzustandes zu wechseln.
    Hebe also einfach mal Deine Gaskurve im Autorotations-Flugzustand an -- das sollte eigentlich helfen.

    Hoffe, daß ich mich jetzt nicht zu verwirrend ausgedrückt habe.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Alex, danke, habs schon probiert, also meine Gasgerade im FZS AUTOROT ist nun höher und eine Besserung ist eingetreten und die erste Bewegung des Gasservos geht jetzt nicht mehr zurück Richtung Standgas sonder einen kurzen heftigen Ruck Richtung der jeweiligen Gaskurveneinstellung und dann beginnt erst die Verzögerung. Praktisch habe ich allerdings die neue Anlage und deren Einstellungen noch nicht getestet und ob es sich in Natura überhaupt auswirkt oder bemerkbar macht kann ich daher noch nicht sagen.

      lG Martin

      Kommentar


      • #4
        Hi Martin,

        sowas hatte ich auch mal kann es aber nicht reproduzieren an was es liegt.
        Ich denke an der AR-Position mit + und - oder so.

        Ich habe damals mit einen Offset-Mischer gelößt und zwar ca. 20% dagegen und das ca. für 0,1-0,2 sec. dann is Ruhe.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hi Rudi

          Also mit dem Offset und so, ist auch noch so eine Mystifikation für mich , aber ich werde mich einfach mal spielen. Vielleicht bekomme ich es hin, und wenn nicht dann weis ich wen ich in KW fragen kann

          lG Martin

          Kommentar

          Lädt...
          X