Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Empfänger 6114 oder ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer Empfänger 6114 oder ?

    Hallo Leute
    Evt. weiss ja jemand schon etwas mehr. Ich habe gehört, dass es bald eine überarbeitete Version des 6014 geben soll.
    Diese sei schon fertig, wird aber auf Grund von Lagerbestand des 6014 nicht auf den Markt gebracht.
    Evt. hat ja jemand auch was gehört.
    Gruß
    Ralf


  • #2
    Abend,

    ja es soll eine neue Version von dem 6014 kommen, zu Weihnachten. Es ist dann die Impulsspannung auf drei Volt angehoben.

    Ob sonst noch was verändert wurde kann ich nicht sagen.

    LG,
    Gottfried

    Kommentar


    • #3
      Hallo zusammen
      Ich habe am Samstag auf der Jetpower mit Robbe gesprochen.
      Es wird einen neuen Empfänger geben 6114. Dieser wird eine verbesserte Impulsspannung haben.
      Ich habe bei robbe ein wenig meinen Unmut darüber geäußert, da ich ich mitlerweile 5 Empfänger habe. Ok hier kannich mir schon mit den Impulsverstärkern helfen.
      Es gibtr aber noch das Problem der schwingenden Servos durch die höhere Auflösung. Es ist im Grunde nicht ein robbe Problem. Einge Graupner 4421, 4451 sowie auch 8411 oder 8811 (also recht teuere Servos) schwingen im Nullpunkt. In diesem Zustand kann man die Ruder ohne Probleme nach oben und unten bewegen. Erst duch ein geherzten Ausschlag ist das Schwingen dann nicht merh da. Es kann aber jederzeit in der Neutrallager wieder kommen.
      Im Landeanflug wäre das eine recht ungünstige Lage.
      Hier sagt robbe, das es das Problem schon lange gibt und auch schon bei den alten PCM Empfänger vorhanden war.
      Für uns heist es jetzt diese Swervos auszutauschen.
      AQlso eineinfaches Umstellen auf dem 6014 ist nicht so ganz einfach.
      Naja warten wir mal ab ob es dann auch noch einen 6214 oder 6314 geben wird

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ja wusste ich schon, daher habe ich es auch reingeschrieben.

        Aber ich kann nicht verstehen, wenn ich Futaba verwende, dann habe ich nur Futaba drinnen. Also keine fremden Hersteller.

        Ich habe somit nie ein Problem, wenn ich alles von einer Marke verwende, da alles auf die Komponenten abgestimmt ist.

        Meine Meinung!

        LG,
        Gottfried

        Kommentar


        • #5
          Hallo Gottfried
          Evt. hast du es ja überlesen.
          Ich habe einige Flieger umgestellt von Graupner auf Futaba.
          Bei einer solchen Aktion ist es dann schon eine Überlegung wert ob aman dann noch co. 30-40 Servos mit umstellt.
          Zudem noch alles Servos die nicht zu den billigen gehören.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Major Dixie
            Bei einer solchen Aktion ist es dann schon eine Überlegung wert ob man dann noch co. 30-40 Servos mit umstellt.
            Zudem noch alles Servos die nicht zu den billigen gehören.
            Da hast du recht, da ist es sicher besser auf den neuen Empfänger zu warten.

            LG,
            Gottfried

            P.S.: Ich bin von der Graupner MX-22 auf die Futaba T-14 umgestiegen, so hatte ich nicht dieses Problem, da ich außer den Empfänger schon immer alles von Futaba hatte. Fand aber immer schon, dass die Futaba Servos besser waren bzw. mehr Auswahl gab. Aber dass ist meine persönliche Meinung.

            Kommentar


            • #7
              Hallo zusammen,
              Bei manchen Dingen welche ich hier lese, kommt mir der Verdacht auf das nicht mehr alles gelesen wird was geschrieben wurde...

              Das einige JR Servos bei Futaba anfangen zu schwingen ist mir lt. hörensagen bekannt, das schon vor dem 2.4 hype.

              Auch ich habe auf dem Messestand mit einen Herren von Robbe gesprochen. Auch war die Rede von einem neuem Empfängertyp die Rede ... Allerdings hat er sich recht unklar ausgedrückt. Verstehen konnte ich zweierlei Dinge.

              1. das der R6014 in der laufenden Fertigung verbessert würde ... u. A. das alle Ausgänge auf der Impulsleitung 3V bereitstellen sollen.

              2. Es kommt zum Frühjahr ein neuer Empfänger in der Klasse des R6014.

              Er hatte nun mehere Anforderungen genannt an denen gearbeitet wird, aber diese Dinge will ich hier nicht rauslassen, weil ich die einzelnen Sachen nicht zweifelsfrei einer Modellpflege und oder dem neuen Empfänger zuordnen könnte...

              Grüsse aus Köln

              Peter Brinkmann

              Kommentar


              • #8
                Hallo zusammen

                Es wird einen neuen Empfänger geben 6114. Dieser wird eine verbesserte Impulsspannung haben.
                Na TOLL, hatten wir das nicht schon beim G3 der ersten Generation? Der R5014 wurde innert kurzer Zeit durch den R5114 abgelöst....und jetzt wiederholt sich das Spiel nochmals!!!

                Ebenfalls TOLL, dass solche News immer dann auftauchen, nachdem man ein 2,4GHz Modul, und einen "Alten" Empfänger R6014...bestellt hat...und sich so nebenbei noch auf die bevorstehende Lieferung gefreut hat...

                Sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal los werden.



                T18MZ WC

                Kommentar


                • #9
                  Hallo *CF*,

                  mach dir nichts draus! Berifft wenn, eh nur Futaba fremde Servos.

                  Ich habe mich auch ein wenig geärgert, als ich dass hörte.

                  Aber, da ich eh nur Futaba Servos verwende, ist es mir egal mit der Impulsspannung. Und viele Markenprodukte haben sich schon angepasst. Z.B.: Powerbox System bei der Gemini Doppelstromversorgung. Da steht schon länger drauf, 2,4GHz fähig (wegen den Futabas 2,4 Empfänger).

                  LG,
                  Gottfried

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Gottfried,

                    Ich weiss, Du hast ja nicht Unrecht, aber bei meinen bestehenden Modellen heisst das:

                    - Alte Doppelstromversorgung raus, neue rein...

                    - In Zukunft halt wieder vermehrt Futabaservos einkaufen

                    - ...und dann ist es mir auch wieder egal mit der Impulsspannung

                    Das Geld wächst ja schliesslich auch auf den Bäumen

                    LG
                    *CF*




                    T18MZ WC

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi,

                      Zitat von *CF*
                      Hallo zusammen

                      Es wird einen neuen Empfänger geben 6114. Dieser wird eine verbesserte Impulsspannung haben.
                      Na TOLL, hatten wir das nicht schon beim G3 der ersten Generation? Der R5014 wurde innert kurzer Zeit durch den R5114 abgelöst....und jetzt wiederholt sich das Spiel nochmals!!!
                      Ööh...

                      Die Impulsspannung wird nicht besser ... Die wollen nur 3 Volt auf allen Ausgängen .... aber besser ist die Spannung dann auc nicht, 5 volt wäre gut
                      Grüsse aus Köln

                      Peter Brinkmann

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi,

                        sollte das System von Weatronic 2.4GHz im November raus kommen und funktionieren wie beschrieben wird es für Fasst schwer werden sich weiterhin zu behaupten.

                        Es bietet doch eine Zahl von Vorteilen bei gleichem Preis.

                        Angebot belebt doch den Markt, oder

                        Grüße

                        Kim

                        Kommentar


                        • #13

                          Hallo Peter

                          Die Impulsspannung wird nicht besser ... Die wollen nur 3 Volt auf allen Ausgängen
                          Dieses kleine, aber wichtige Detail ist mir entgangen :shock:

                          Nun gut, dann müssen wir halt zusätzlich noch Impulsverstärker einkaufen....Das fröhliche Shoppen kann munter weitergehen.

                          LG
                          *CF*
                          T18MZ WC

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe keine probleme mit Hitec servos.

                            Alle servos funkzioniert. Aber ich habe neue servos.

                            Nur alte hitec servos funkzioniert nicht.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi,

                              Zitat von Kim
                              Hi,

                              sollte das System von Weatronic 2.4GHz im November raus kommen und funktionieren wie beschrieben wird es für Fasst schwer werden sich weiterhin zu behaupten.

                              Es bietet doch eine Zahl von Vorteilen bei gleichem Preis.

                              Angebot belebt doch den Markt, oder

                              Grüße

                              Kim
                              Ich hatte kürzlich das Material in den Fingern ... und in Funktion gesehen ... Die Senderantenne ist etwas Gewöhnungsbedürftig ansonsten haben die kleineren Empfänger gewohnte Maße etc. ...
                              Grüsse aus Köln

                              Peter Brinkmann

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X