Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ich mir bei meiner FX-40 wünschen würde!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ich mir bei meiner FX-40 wünschen würde!

    Hallo,
    ich meine FX-40 jetzt seit einigen Monaten und es gibt fast nichts an dem Sender zu bemängeln.

    Das Thema Ladebuchse ... will ich gar nicht mehr ansprechen
    aber 2 Softwareänderungen würde ich mir wünschen.

    a) wenn ich meinen Sender im Heli-Modus starte, meckert er jedes mal, wenn der Flugzustand nicht auf normal gestellt ist. Vielleicht hab ich die Funktion noch nicht gefunden, aber der Flugzustand für den Start sollte selbst festgelegt werden können (bei mir Autorotation...)

    b) meine FX-40 läuft mit FASST-Modul. Leider nervt der Sender bei jedem Einschalten "Soll Signal gesendet werden...." Das mag ja bei 35 MHz sinnvoll sein, aber bei der FC-28 konnte man es auch deaktivieren. Bei FASST ist es total überflüssig.

    Diese beiden Änderungen sollten meiner Meinung nach schnellstmöglich durch ein Software-Update gemacht werden.

    Wie ist eure Meinung dazu?

    Gruß
    Marcus

    PS: sollte man das per Software bereits ändern können, sorry habs nicht gefunden

  • #2
    Hallo,

    im Flugzustand Autorotation ist bei mir der Motor aus, folglich kann ich in diesem nicht starten...

    Einschalten ohne HF-Abstarahlung halte ich auch für Sinnvoll, ist der Akku beim Programmieren nicht so schnell leer... Jedenfalls bei meiner T-14.

    Gruß

    Gerhard

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      Akku sparen ist ja i.O.

      Aber ich hätte gern selbst festgelegt, wann ich Sendeleistung ein/aus will.

      Und nicht generell die Frage...

      Gruß
      Marcus

      Kommentar


      • #4
        Was ich mir Wünschen würde....

        Diese "Sende -wollen-Meldung" endlich weg.

        Bei der FF10 oder T8 geht es ja auch.

        und .......

        Endlich mal einen Umbausatz und ein Vernünftiges HF Modul um die Antenne da unten los zu werden. Die gehört oben in die Kugel.

        Hab zwar schon die Platte hier aus dem Forum drauf aber trotzdem

        Kommentar


        • #5
          Habt ihr bei der FX-40 auch diese penetranten Flugzeug-Begriffe in beinahe allen(!) Menüs, die nicht wegzukriegen sind (bei der T8)?

          Kommentar


          • #6
            Nein - du kannst ALLE "Begriffe" frei ändern und nach belieben bezeichnen..

            Kommentar


            • #7
              hm, also ich würde mit weiterhin eine Möglichkeit wünschen alle Modelle auf einmal von A nach B kopieren zu können.

              Dann wäre die Verlegung der Ladebuchse eine feine Sache

              Und eine Möglichkeit die USB Schnittstelle zu nutzen wäre auch super. Dann könnte ich die Kopiererei von CF über einen externen Reader auf meinen Computer endlich aufhören und direkt anschließen.

              Uhren, die mindestens 4-6 Stunden mitzählen, wären auch sinvoll. Ich fliege Segler. Da ist eine Stunde nicht viel.

              Und überhaupt:
              - Wann bekommen wir denn wieder mal einen neuen SW Stand?

              Viele Grüße,

              Fred

              Kommentar


              • #8
                - Wann bekommen wir denn wieder mal einen neuen SW Stand?
                Also ich weiß ja nicht, ob wir überhaupt noch mal eine neue Software bekommen - vielleicht gibts ja gleich die FX-50 :shock:

                Ich kann die Wünsche übrigens voll bestätigen, beim Einschalten will ich nicht jedesmal gefragt werden, ob ich jetzt senden will oder nicht - zumindest sollte diese Einstellung wählbar sein..

                Grüße
                TST

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Till
                  Ich kann die Wünsche übrigens voll bestätigen, beim Einschalten will ich nicht jedesmal gefragt werden, ob ich jetzt senden will oder nicht - zumindest sollte diese Einstellung wählbar sein..
                  Update kommt

                  Und die ****e Frage (bei FASST) is dann draussen wenn alles OK is.

                  LG
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Rudi: Da bin ich mal gespannt. Wie lautet denn ein ungefährer Zeitplan dafür?

                    Viele Grüße,

                    Fred

                    Kommentar


                    • #11
                      Na wenn ich das wüßte FUTABA is derzeit sehr täge im Bezug auf Update.
                      Volles Programm auf Neuentwicklungen.

                      LG
                      RUDI
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von rudi1025
                        Volles Programm auf Neuentwicklungen.
                        Klingt auch gut!
                        Hoffe die "Neuheit" kommt zügig auch als Pultsender - FX

                        Grüße
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          neuentwicklung als software oder hardware wie darf ich das verstehen?

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo allerseits und speziell Rudi!

                            Gibt es denn inzwischen Erkenntnisse bzgl neuer Softwareversion?

                            Viele Grüße,

                            Fred

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi Fred,

                              Derzeitiger Stand lt. FUTABA JULI/AUG. 2010 da noch neue Funktionen dazukommen.

                              LG
                              RUDI
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X