Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gasvorwahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gasvorwahl

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe mir heute eine T-14 gekauft.

    Habe vorher eine Graupner MX-22 gehabt (habe sie immer ja noch) und da hatte ich mir bei einem 3Wegschalter folgedes programmiert.

    Gasvorwahl:

    Pos. 1 Motor Aus
    Pos. 2 Motor mit höhere Standdrehzahl
    Pos. 3 Hatte nun 100% Gasservoweg

    Dass möchte ich bei der T-14 auch!

    Noch eines bitte!

    Auf einen anderen Schalter hatte ich mir den GV-1 gelegt. Will sagen, wo ich den GV-1 aktivieren konnte.

    Und auf einem Drehgeber die Drehzahl dann von 1050 -1950 RPM verstellen können. Soweit bin ich bei der T-14 auch schon it dem verstellen, nur die Gasvorwahl geht noch nicht, darum schaltet sich der StSW nicht auch ON beim GV-1.

    Bitte um Hilfe - möchte morgen fliegen gehen.

    LG,
    Gottfried

  • #2
    Hallo Gottfried,

    zunächst solltest Du drei Flugzustände definieren, wobei Du allerdings die von Dir gewünschte Motor-Aus-Phase auch durch Einsatz des Gaslimiters lösen könntest.
    In den einzelnen Flugphasen kannst Du dann, nachdem Du die Gasvorwahl jeweils auf "separat" gestellt hast, die benötigten Gasvorwahlen einstellen.

    Den GV-1 programmierst Du am Besten über das Drehzahlregler-Menü. Dort kannst Du unabhängig von der Gasvorwahl einen Schalter und verschiedene Drehzahlen programmieren, oder aber die Drehzahl abhängig von der jeweils aktuellen Flugphase machen.

    Probieren geht über studieren

    EDIT: Der Umstieg von Graupner zu Futaba ist schon gewaltig. Die Programmier-Philosophie ist in vielen Punkten völlig anders, daher rate ich Dir dringend dazu, daß Handbuch von vorne bis hinten durchzu"blättern".

    Kommentar

    Lädt...
    X