Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugphasen - Programmierung unklar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flugphasen - Programmierung unklar

    Hi zusammen,

    wer kann mir erklären, welches Menue ich am einfachsten zum einstellen verschiedener Flugzustände verwende.

    Prinzipiell gibt es ja 2 Möglichkeiten: Die Funktion "Spoiler" und "Trim-Mix". Welche Variante verwendet Ihr und warum? Mir ist der Unterschied der beiden Mischer noch nicht klar, vlt. kann mir jemand auf die Sprünge helfen.




  • #2
    Hallo Stephan,

    was meinst Du nun genau? Möchtest Du verschiedene Flugphasen haben oder Spoiler, Landeklappen, usw.?

    Kommentar


    • #3
      Hi Alex,

      über das Menue "Flugzustand" habe ich mir Flugzustände/phasen erstellt. Zu jedem Flugzustand möchte ich nun einen vorgegeben Flächenverwölbung einstellen. Beispielsweise in der Thermik-Flugphase die Wölbklappen und Querruder um einen gewissen Wert positiv verwölben.

      Laut Anleitung kann man das nun sowohl über die "Spoiler" als auch die "Trim-Mix" Funktion erreichen (ich bekomme es nur über die Trim-Mix Funktion hin).

      Daher interessiert es mich einfach, worin der Unterschied zwischen den beiden Funktionen besteht und welche Ihr aus welchem Grund anwendet.

      Viele Grüße
      Stephan

      Kommentar


      • #4
        Hi Stephan,

        jetzt verstehe ich. Vorher war mir nicht klar, ob Du mit der Einstellungen von Flugphasen ansich Probleme hattest, wobei ich Dir da hätte helfen können. Bei Spoiler & Co. kenne ich mich leider nicht aus. Sorry...

        Kommentar

        Lädt...
        X