Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man Motor-Aus Alarm abschalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann man Motor-Aus Alarm abschalten?

    Der Motor-Aus Alarm beim Einschalten der FX-40 kommt erst eine kurze Zeit nach der Windows-Jingle, die das Ende vom Hochstarten signalisiert. Wenn man in dieser Zeitspanne auf den 3D-Hotkey drückt, ist die FX-40 zwar an, aber sie sendet nicht. Wenn man das, z.B. im Wettbewerbsstress, übersieht, kann das fatale folgen haben, da das Modell u.U. trotzdem gestartet werden kann, mit undefinierter Servoposition. Ein sorgfältiger pre-flight check würde das natürlich aufzeigen, aber der wird gerade in stressigen Situation manchmal halt nicht gemacht.

    Kann man diesen Alarm irgendwie abstellen? Danke schon mal für die Information.

    LG Peter

  • #2
    Hi Peter,

    gibts nicht.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Mist! Fällt unter Zwangsbeglückung, bald kommt mir futaba vor wie unsere Politiker hier in Ö, die beglücken einen auch dauernd, ob man will oder nicht...

      Danke, Rudi.

      LG Peter

      Kommentar


      • #4
        Hallo Peter,
        nimm doch statt der "motor aus"-Funktion eine Flugphase,
        dann kommst du erst weiter, wenn der betreffende Schalter in der richtigen Stellung steht.

        Gruß
        Hämmi

        Kommentar


        • #5
          Danke Hämmi, in die Richtung habe ich schon überlegt, bzw. bei meinen E-Helis auch schon so programmiert.

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            ja hier kann zum Thema Sicherheit Robbe/Futaba noch
            viel lernen von der MC 24. Dort kann man die Einschaltwarnung sebst auf einen bestimmten Gaswert
            und eine beliebige Verknüpfung von Schalten einstellen.
            Warum hier Futaba so rückständig ist, verstehe ich auch nicht.

            Gruß Stefan

            Kommentar

            Lädt...
            X