Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX30 Lehrer mit FF7 Schüler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX30 Lehrer mit FF7 Schüler

    Hallo,

    ich bräuchte mal einen Tipp! Hab an meiner FX30 eine FF7 als Schülersender angestöpselt. Mal abgesehen, dass das LS-Kabel mit den Winkelsteckern wohl der letzte Schrott ist gibt es ein funktionelles Problem, dass ich nicht lösen kann. Egal welchen Stickmode ich in der FF7 Einstelle, steuert beim Betätigen des Höhenruders (Schüler) mein Modell die Querruder usw. Die einzige Funktion die passt, ist das Seitenruder!

    Gibt es hier etwa Einstellungen die ich komplett übersehen habe?

  • #2
    Die Kanalreihenfolge muß anscheinend bei beiden Sendern die gleiche sein. Überprüfe das doch mal...

    Kommentar


    • #3
      Wie Alex schon schreibt die Kanalreihenfolge ist bei deiner FX-30 falsch.
      Kannst ganz einfach in den Funktionen definieren. (Funktionsnamen ändern)

      K1=Quer
      K2=Höhe
      K3=Gas
      K4=Seite

      Dann funkts auch.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Hallo @all,

        Zitat von rudi1025
        Wie Alex schon schreibt die Kanalreihenfolge ist bei deiner FX-30 falsch.
        Kannst ganz einfach in den Funktionen definieren. (Funktionsnamen ändern)

        K1=Quer
        K2=Höhe
        K3=Gas
        K4=Seite

        Dann funkts auch.

        LG
        RUDI
        Danke für Eure Information!

        Ich habe das geprüft... und tatsächlich !?! Ihr habt Recht!
        Nun bin ich ja von Futaba mittlerweile wirklich mehr als nur überzeugt (was die Hardware betrifft). Manchmal aber glaube ich, dass der/die Programmierer dieses Systems nicht mehr alle beisammen [gehabt] haben. Ein hochflexibes Management der Funktionszuordnung ist zwar theoretisch vorhanden, aber hier zeigt es sich wiedermal, dass vieles nur halb Duchgängig programmiert wurde. Habt Ihr schon mal versucht die Hauptfunktion 'Querruder' umzubenennen? Nee natürlich nicht, weils auch keinen Sinn macht und auch NICHT geht! Also wieso in Gottes Namen geht man beim L/S Betrieb nun nicht den daraus resultierenden Weg und bezieht sich bei der Funktionsüberlaerung/Umschaltung der Hauptfunktionen auf die Systeminternen 'logischen' Namen
        Warum werden hier feste Kanalzuweisungen benutzt!? (Alles akademische Volltheoretiker)

        Ohne Worte!

        Kommentar


        • #5
          Hi Herbert,

          Is ja in der Wunschliste kommt Zeit kommt Lösung.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Hallo Rudi,

            danke für die Information. Na dann werde ich wohl mal abwarten.

            Kommentar

            Lädt...
            X