Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit 3-Stufen-Schalter für Flugphasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit 3-Stufen-Schalter für Flugphasen

    Hallo,

    habe heute endlich meine FX30 bekommen, als 2,4GHz.

    Hatte bis jetzt eine T-12 FG, welche jetzt verkauft wird,
    da mir der Pultsender lieber ist (jahrelange Gewohnheit).

    Habe das Modell mit der SD-Karte von der T-12 auf die FX30 rüberkopiert, hat auch problemlos funktioniert.

    Mußte jetzt noch die Schalter anpassen, da die bei der FX30 anders platziert sind und demzufolge anders heißen als bei der T-12.

    Es funktioniert jetzt alles, außer einem, und das ist mein Problem, welches ich alleine nicht gelöst bekomme (versuche es schon Stunden).
    Der 3-Stufenschalter für die Flugphasen (Heli - Start / Rundflug / Kunstflug) war bei der T-12 der Schalter "SC" und ist jetzt bei der FX30 "SD", was ich im Programm auch geändert und angepasst habe.
    Wenn der Schalter nicht geschaltet wird, zeigt es "Start" an, was auch ok ist. Wenn ich jetzt eine Stufe weiterschalte, sollte er "Rundflug" anzeigen und auch die Gaskurve entsprechend umschalten, was er aber nicht tut.
    Schalte ich eine Stufe weiter (in die letzte), zeigt er "Kunstflug" an und auch die Gaskurve schaltet um, so wie es sein muß.

    Kann mir jemand sagen, wo der Hund begraben ist?
    Habe jetzt alles, was ich weiß, probiert und kontrolliert, kann aber den Fehler nicht finden.
    Bei der T-12 hat es funktioniert, nur der Schalter hieß anders. Das habe ich aber im Menü "Modell - Flugzustand" angepaßt.

    Hoffe, jemand weiß, wie ich weiter komme.

    Danke und Gruß

    Edgar

  • #2
    Hallo Edgar,

    schau doch mal im Flugphasen-Menü nach, ob die Priorität der Flugphasen richtig gesetzt ist -- je weiter "hinten", desto höher die Priorität.
    Guck außerdem nach, ob die Ein- und Aus-Positionen des Schalters SD korrekt gesetzt sind. Das mußt Du natürlich für jede Flugphase einzeln machen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Alex,

      wie soll ich Dir danken

      Genau das wars mit den Ein- und Aus-Positionen des Schalters

      Jetzt funzt alles wie es soll

      Daaaaaaaaaanke

      Kommentar


      • #4
        Och, mir fällt schon noch was ein

        Auf jeden Fall schön, wenn's "so einfach" war und jetzt funktioniert!

        Kommentar

        Lädt...
        X