Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstellung auf 2,4GHz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umstellung auf 2,4GHz

    Hallo,

    kann mich erinnern, daß es vor Kurzem eine kleine Diskussion gab bzgl. verschiedener 2,4GHz Module, wobei nicht dasselbe Modul in T14 und FX40 verwendet werden konnte.
    Jetzt habe ich auf der Homepage von Robbe aber ein eben solches Modul entdeckt.
    Gibt es nun einen Unterschied oder nicht?

  • #2
    Hi Alex,

    so is es.
    Handsender (T12FG/T12Z/T14MZ) MZ-FM (35MHZ 1-F1655)
    Pultsender (FX-30/FX-40) FX-FM (35MHZ 1-F1657)

    Sie sind unterschiedlich abgestimmt.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Danke Rudi, das war auf der Robbe-Homepage für mich nicht ersichtlich.

      Kommentar


      • #4
        Hi Rudi,

        nachdem Du netterweise die FAQs zum Thema HF-Module gepostet hast, ist mir aufgefallen, daß wir heute morgen aneinander vorbei geredet haben: ich meinte das 2,4GHz-Modul und Du das 35MHz.
        Durch Deine FAQ ist aber nun definitiv alles klar. Vielen Dank nochmal.

        Kommentar


        • #5
          So, nachdem ich nun das 2,4GHz Modul in Betrieb genommen habe und das erste Grinsen aus dem Gesicht gewischt habe, frage ich mich nun, wie ich die Anlage samt HF-Modul in meinen Senderkoffer bekomme. "Leider" habe ich noch den alten kleineren.

          Wie habt Ihr das gelöst (sofern Ihr denselben ollen Koffer habt)? Oder muß ich jetzt das HF-Modul ständig rausnehmen und vorm Fliegen wieder reintun?

          Kommentar


          • #6
            Hi Alex,

            Ich hab auch den alten (2 Sender stehend) geht einwandfrei.
            Ich hab den Sender so drin das die Knüppel nach hinten (Schaniere) zeigen dann geht es rein mit 2,4 GHz-Modul.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Aha, und hast Du die dünne Schaumstoffschicht aus dem Deckel rausgenommen?

              Außerdem habe ich gerade entdeckt, daß ich mein Pult zersägen muß, damit die T14 mit dem Modul passt. Schade...

              Kommentar


              • #8
                wer sich jetzt ein neues Pult zulegt bekommt es mit der dementsprechenden Aussparungen. Ausserdem soll es laut Robbe in den nächsten Wochen noch eines aus CFK geben...


                Kommentar


                • #9
                  Hallo Andre,

                  danke für den Hinweis. Gerade habe ich entdeckt, daß es bereits einen anderen Thread zu diesem Thema gibt.

                  Werde wohl oder übel mein altes Pult ausschneiden, anstatt Geld für ein neues aus dem Fenster zu werfen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Alex Lehmann
                    Hallo Andre,

                    danke für den Hinweis. Gerade habe ich entdeckt, daß es bereits einen anderen Thread zu diesem Thema gibt.

                    Werde wohl oder übel mein altes Pult ausschneiden, anstatt Geld für ein neues aus dem Fenster zu werfen.
                    @Alex schau doch mal bei 3g microstore rein haben günstige Pulte habe meins am montag bekommen für die FX 30, ist zu meiner vollsten Zufriedenheit.
                    Gruss Tim

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Tim,

                      die machen in der Tat einen ganz guten Eindruck. Allerdings brauche ich das Zeug schon am Wochenende und die Lieferzeit ist dort mit mind. 1 Woche angegeben. Werde mir die Adresse aber auf jeden Fall merken, danke.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Alex

                        Îch darf noch ein bisschen warten bis wieder geflogen wird
                        zuerst umstellung auf 2.4 giga dann Segler zusammenbau Eletric Glider, da ich das löten noch nicht kann muss ich warten bis mein Schwager Zeit hat, denn nachträglicher Einbau des Motors soll ja gehen, dass aber Artet ja in Fummelei aus,dann soll das Teil auch noch Optisch ansprechend sein.
                        Gruss Tim

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Tim,

                          das tut mir natürlich leid für Dich. Aber Du darfst Dich gerne mit mir freuen, denn heute sind nun auch meine 608FS-Empfänger gekommen, die ich dann auch sofort eingebaut habe. Die Konfiguration ist ein absolutes Kinderspiel, sprich es funktioniert einfach...
                          Jetzt bin ich nur noch gespannt, obs beim Fliegen wirklich soviel hermacht, wie alle behaupten.

                          Kommentar


                          • #14
                            Also beim Hubi fliegen ist es ein gewaltiger unterschied ob ich PPM oder GHZ Fasst fliege. Vor allen Dingen bei den kleinen T-Rex 450. Der wackelt ganz schön an der Taumelscheibe da die Servos vom Gefühl her sehr viel schneller reagieren.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X