Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T-10 und 2 Höhgenruderservos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T-10 und 2 Höhgenruderservos

    Hallo Leute,

    Letze Woche habe ich eine T-10 (Heliversion) aus Hong Kong importiert.
    Das Menü läuft sogar auf deutsch und obwohl es die Heliversion ist, hat sie auch die Flächenmodelle zur Auswahl integriert.
    Im nachhinein habe ich erfahren, dass auch die Airplane Version die Helimodelle integriert hat. Wieso gibt es dann überhaut eine Trennung zwischen T-10CHP und t-10CAP?
    Eine Frage bezüglich der Programmierung: Ich möchte ein Acrobatic Modell mit 2 getrennten Höhenruderservos verwenden, jedoch finde ich das nicht. Es gibt nur 2 vordefinierte Querruderservos.
    Kennt jemand einen Trick dafür?

    schöne Grüße
    Martin


  • #2
    Hallo Martin, also wenn es üblicherweise kein zweites Höhenruderservo gibt dann link dir doch über einen freien Mischer (Advanced Menü) eines auf einen freien Kanal. Master ist Elevator und Slave ist z.b. Kanal X! Wenn du bei beiden Kanälen gleiche Wege einstellst sollte das ideal funktionieren.
    Die FF-9/T-10 haben ja ein relativ offenes System sodass du nach Lust und Laune herumprobieren kannst.

    Viel Spass beim programmieren!
    Heinz

    Kommentar


    • #3
      Hallo Heinz,

      vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde das heute Abend gleich mal ausprobieren.

      schöne Grüsse
      Martin

      Kommentar


      • #4
        Zitat von martin87
        Wieso gibt es dann überhaut eine Trennung zwischen T-10CHP und t-10CAP?
        schöne Grüße
        Martin
        Das ist auf die speziellen Wünsche des amerikanischen Marktes zurückzuführen. Dort legen die Modellflieger anscheinend Wert auf "Spezial"-Sender für Helis einerseits und "ACRO"-Modelle andererseits. Das einzige, was die beiden Sendertypen unterscheidet, sind etwas anders angeordnete Schalter. Alles andere ist absolut gleich, auch die Software. Robbe macht anscheinend diesen Zirkus nicht mit und bietet nur immer eine Version an.

        Letze Woche habe ich eine T-10 (Heliversion) aus Hong Kong importiert.
        Ich weiß nicht, ob das klug war: Im Servicefall oder wenn da was dran "upgedatet" werden muss, wirst Du Dich damit an den Händler aus Hongkong wenden müssen. Auch gegen Bezahlung wird Robbe da absolut nichts dran reparieren.

        Grüße
        Udo

        Kommentar


        • #5
          Hi Udo,

          danke für deine Erklärung.
          Bezüglich des Imports, es war schon eine gute Idee. Im Schadensfall lasse ich die Anlage in der Schweiz reparieren oder updaten, dann habe ich zwar eine Woche lang keinen Sender, damit kann ich aber relativ gut leben.
          Ich bin jedenfalls als Schüler nicht bereit, ein drittel mehr für genau den gleichen Sender auszugeben.

          Gruß Martin

          Kommentar


          • #6
            Zitat von martin87
            Im Schadensfall lasse ich die Anlage in der Schweiz reparieren oder updaten, dann habe ich zwar eine Woche lang keinen Sender, damit kann ich aber relativ gut leben.
            Gruß Martin
            Dir wird auch nichts anderes übrig bleiben. Denk aber daran, dass Du vor dem Versenden in die Schweiz diese "Ausfuhr in ein Drittland zu Reparaturzwecken mit beabsichtigter Wiedereinfuhr" beim Zoll anmelden bzw. beantragen solltest. Ansonsten kann es Dir passieren, dass Du bei der Wiedereinfuhr des Senders (Rücksendung aus der Schweiz nach Deutschland) zur Kasse gebeten wirst und noch einmal Zoll sowie Steuern bezahlen musst. Dann wäre der Preisvorteil auf einmal dahin. (Schweiz ist nicht Mitglied der EU und gilt als "Drittland", so wie die USA oder China)

            Grüße
            Udo

            Kommentar


            • #7
              Und auch hier wäre wieder die Frage zu klären, ob der Betrieb überhaupt legal ist in Europa (http://www.t14-forum.net/topic.php?id=1271&).
              Weiter bezweifle ich, dass die Arwico in der Schweiz den Sender reparieren würde (bin ich mir aber nicht sicher).
              Was aber so gut wie sicher ist, dass es nicht innert 1 Woche geschehen würde

              LG

              Markus

              Kommentar


              • #8
                Da die amerikanischen Anlagen mit den europäischen Anlagen technisch identisch sind (zumindest, was den reinen HF-Sendeteil anbelangt, und nur dieser braucht eine Konformitätserklärung), sehe ich da keine großen Bedenken.

                Grüße
                Udo

                Kommentar


                • #9
                  Ehrlich gesagt kenn ich mich damit zuwenig aus. Aber das HongKong nicht in USA ist weiss ich *g*

                  Greetz M

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X