Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrer - Schüler Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lehrer - Schüler Problem

    Hallo !

    Ich habe da ein kleines Lehrer - Schüler Problem
    Es geht um die Sender T12FG und FF10.

    Ich habe für einen Freund seinen T-Rex auf seinem neuen Sender (FF10 / 2,4 GHz) eingestellt und eingeflogen.

    Jetzt hätte er mich gerne als "Absicherung".
    Ich soll ihm beim erlernen neuer Flugmanöver mit meiner T12FG zur Seite stehen.

    Die Verbindung und der Lehrer - Schüler Betrieb stellen an sich kein Problem da.
    Die Besonderheit ist halt das ich zwar den Schülersender (ohne HF-Abstrahlung und prog. Modell) in den Händen halte aber trotzdem die L-S Umschaltung machen möchte.

    Umgekehrt ist es auch nicht möglich weil im Modell 2,4GHz Technik verbaut ist und ich "nur" über "konservative " 35 MHz verfüge.
    Ein Tausch der Sender ist ebenfalls nicht machbar, da wir Unterschiedliche Modi fliegen und somit die Sender jedesmal Umbauen müßten.

    Hat da schon jemand von euch eine Lösung gefunden.

    Die Möglichkeit hat etwas reizvolles, da ich im Verein oft angesprochen werde und mir die Modelle immer auf meinem Sender erfliegen muß bevor ein Schulungsbetrieb möglich ist.


    Gruß
    Christian


  • #2
    Hi Christian,

    Das wird nicht gehen der Lehrer muß immer voll programmiert sein.

    Kannst ja im MIX-Modus (ROLL/NICK/HECK) betreiben dann können beide steuern. :shock:
    Der Schüler(eigentlich Lehrer) muß halt dann umschalten wenn er ein Problem hat. :shock:

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar

    Lädt...
    X