Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF 10 - T10CP Trimmung Flugzustand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FF 10 - T10CP Trimmung Flugzustand

    Hallo !

    Ich sitze hier grade und programmiere für einen Kumpel die FF 10. Kann es sein das der Sender nicht über eine Flugzustansabhängige Trimmung verfügt?

    Im Flugzustand IDL UP 1 erflogene Trimmwerte für Nick und Roll stehen in den anderen Flugzuständen noch genauso an.

    Weiß jemand Näheres ?

    Gruß
    Christian

  • #2
    Hallo Christian!
    Die T-10 kann das natürlich (selbstverfreilich). Du musst im Advanced Menü "bei den Flugzuständen (Conditions)" den Eintrag für "Trimm" von "Norm" auf "Mix" stellen. Es gibt nur zwei Einstellmöglichkeiten! Dann kannst in jedem von den 5 Flugzuständen separat Trimmen.

    Ciao Heinz

    Kommentar


    • #3
      Hi @ all,
      sitze gerade vor meiner neuen FF-10 und habe versucht unter conditions den Eintrag Trim zu finden, ist mir aber nicht gelungen habe auch nur 3 Flugzustände !

      Habe aber festgestellt, wenn ich im Menue Offset den Punkt Mix ändere, von ganz abgeschaltet auf eingeschaltet , hat er bei mir für jeden Flugzustand auch meine speziellen Trimmwerte !

      Ob ich da jetzt aber möglicherweise was falsches eingestellt habe, weiß ich nicht, da fehlt mir die erfahrung

      Vielleicht kann da nochmal jemand aufklären !

      Gruß
      Oliver



      Kommentar


      • #4
        Mix ist o.k! Es kommt wahrscheinlich auf die eingestellte Sprache an.
        Verstellen kannst du nix schreckliches. Die T-10 ist relativ easy zu erlernen. Leider ist die Bedienungsanleitung ein wenig "different"!
        Hauptsache alles klappt so wie du es jetzt möchtest!

        Gruß Heinz

        Kommentar


        • #5
          So das gleiche Prop habe/hatte ich auch.

          Bei meinem Segler geht es wie oben Beschrieben.
          Offset auf Mix stellen und schon hat man für alle Flugphasen ein Trimmspeicher.

          Was ist aber im Heliprogramm ??

          Habe da jetzt alle Menüs durchgeackert aber da finde ich nichts.
          Es muss doch möglich sein für Verschiedene Drehzahl IDL´s ein Trimmspeicher zu Proggen.
          Habe das Prob das beim Rex 450 3 Klicks Trimm bei höhere Drehzahl auf Roll und Nick müssen.

          Hatte jetzt Jahrelang Graupner MC da war das gar kein Thema

          Please Help

          gruß Oliver

          Kommentar


          • #6
            Hi Oliver,

            Den Trimmspeicher der einzellnen Funktionen geht ganz einfach.
            In den Funktionen brauchst bei der Trimmung nur auf separat zu schalten der Rest geht dann automatisch.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Zitat von rudi1025
              Hi Oliver,

              Den Trimmspeicher der einzellnen Funktionen geht ganz einfach.
              In den Funktionen brauchst bei der Trimmung nur auf separat zu schalten der Rest geht dann automatisch.

              LG
              RUDI
              Wo ist das ?? Wie ist der Weg ??

              Habe die Anleitung jetzt x mal gelesen, und auch an der Anlage rumgefingert.

              In dem Trimm menü kann ich nur alles Löschen mehr kann man da gar nicht machen.

              Wo finde ich Seperate ?

              gruß Oliver

              Kommentar


              • #8
                Upps sorry has übersehen is ja ne FF10.

                LG
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Tjo klar darum dreht es sich hier .

                  Und nu ??? Wo ist denn die Funktion versteckt ???

                  Gruß Oliver

                  Kommentar


                  • #10
                    Im Flugzustandsmenü ganz rechts unten. Man gelangt nur durcheine Trickyaktion dorthin. Man kann also nicht auf direktem Weg hinhopsen. Einfach solange herumspielen bis es klappt. Ich bilde mir ein man muss zuerst die Flugzustände seiner Wahl aktivieren und dann lässt es die Software zu die separate Trimmung in den Flug zu aktivieren.

                    Viel Erfolg!
                    Gruß Heinz

                    Kommentar


                    • #11
                      Im Helimenü ist das aber wieder alles anders als in den Acro und Segler Menüs .

                      Ist das ein weiterer Software BUG ???

                      Bei mir geht es solangsam in Richtung Ärger anstatt Freude mit dem Sender.

                      Wenn einfachste Dinge so schwierig sind, ist das schlichtweg schlecht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo, also ich weiß nicht welches Problem da genau sein soll, aber ich werde heute mal den Sender im Helimenü durchstöbern, aber so ganz kann ich es nicht glauben dass zwischen Helimenü und Glidermenü soviel Unterschied sein soll. Klar sind die Begriffe anders, aber das Menü ist gleich. Kann möglich sein dass die Bedienungsanleitung beim Helimenü die Flugzustände nicht explizit erklärt sind. Ich nehme es mal an, da ich noch nicht in diese Bedienungsanleitung hineingeschaut habe. Ähm nicht ganz....das englische Manual ist erheblich besser. Aus meiner Sicht geht's nicht einfacher als bei der T-10 und das Konzept hat seit der Weiterentwicklung FF-7, FF-8, FF-9 und jetzt FF-10 nicht gelitten und zuvor bei der FF-9 gings problemlos.
                        Für alles gilt:...ich weiß wie es heißt "das was ich machen will" ich such den Menüpunkt und dort ist alles vorhanden um zu werken! Ein Umstieg von Graupner oder einem anderen Hersteller, das geb ich zu bedenken, ist möglicherweise von kleineren Nachdenkprozessen begleitet würde mir aber im andern Fall ebenso ergehen!

                        Gruß Heinz

                        Kommentar


                        • #13
                          Seht mal unter "OFFSET" im "Advanced Menü" das sollte es sein was Ihr sucht ?

                          LG
                          RUDI
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #14
                            Vielen Dank für die Mühe

                            Ich sitze hier aufer Arbeit heute Abend kuck ich mal in dem Offset menü .

                            Habe aber wirklich alles was es an Menüs gibt im Heli Teil durchgeklickt und nichts gefunden.

                            Am schönsten wärs wenn bei Trimmung sep on/off wäre, gibts aber nicht.

                            Aber ich Kucke nach.

                            Danke mal vorerst.

                            Kommentar


                            • #15
                              So ich habe nachgesehen

                              In der Anleitung steht auch was aber nicht so das man es mit Phasen Trimmspeicher in Bezug bringt (Ich jedenfalls nicht) .

                              Im OFFSETMENÜ liegt der Hase begraben.

                              Mix auf on und schon klappt das für alle Phasen.

                              SSSUUUPPPEEERRRR

                              Und se kann noch mehr in dem Menüpunkt Klasse.

                              Habse jetzt erst 4 Wochen aber es wird.

                              Habt vielen Dank

                              Gruß Oliver

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X