Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modellübertragung von der T14MZ auf die T12Z

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Modellübertragung von der T14MZ auf die T12Z

    Normalerweise geht das problemlos, wenn man den Modellnamen für die 12Z auf 8 Zeichen gekürzt hat.
    Beim Übertragen eines E-Segler Modells erhielt ich jedoch die Fehlermeldung "Loading Failed" auf der T12Z. Folgendes war programmiert :
    RX Ch
    1 Höhe
    2 Seite
    3 Motor
    4 Quer1
    5 Quer2
    6 Vario
    7 Wölb1
    8 Wölb2
    Mixer auf :
    - Butterfly auf Höhe
    - Motor auf Höhe
    - Quer auf Wölb
    Ursache war, dass ich zusätzlich (und unglücklicherweise) die Wölbklappen auf den Drehregler RST gelegt habe.
    Das ist sehr kommod, denn man kann ohne die Knüppel zu los zu lassen die Wölbklappen für die schnelle oder die langsame Gangart beim Fliegen einstellen.
    Leider hatte ich vergessen, dass die 12Z den Drehregler gar nicht hat. Nach dem Umprogrammieren auf Drehregler RS auf der T14MZ und erneutem Filetransfer ging dann alles.
    Fazit : Nachdenken hilft!

    mfg

    Jürgen

  • #2
    Hallo Jürgen,

    danke für den Tipp. Kommt außer "Loading failed" denn noch ein Hinweis darauf, weshalb das Laden schiefgegangen ist oder warst Du auf "Handarbeit" angewiesen?

    Kommentar


    • #3
      Sonst kam kein Hinweis!
      Wie schon gesagt, war Nachdenken angesagt. Ich hatte gleich die Vermutung, dass ich auf der T14MZ etwas programmiert hatte, das die T12Z nicht kann.
      Ich habe dann überlegt, was ich auf der T14MZ so alles eingestellt habe. (ich weiß nicht, aber ich notiere mir das nicht noch extra, denn ich habe ja Backups auf der Flashkarte und auf dem PC) Dann bin ich schnell auf meinen Fehler gekommen.

      Nach dem Umprogrammieren der Wölbklappen auf den Drehregler RS ging die Übertragung des Modells auf die T12Z problemlos.

      mfg

      Jürgen

      Kommentar


      • #4
        Hm, hier wäre es vielleicht wünschenswert, wenn von Seiten Robbes eine Art "Tabelle" o.ä. erstellt werden würde, in der genau aufgeführt ist, welche speziellen Programmierungen der T14/FX40 nicht auf T12/FX30 übernommen werden können.

        Danke nochmal für Deinen Hinweis.

        Kommentar

        Lädt...
        X