Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF-7 (T7CP) 2,4 GHz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FF-7 (T7CP) 2,4 GHz

    Hallo
    Da mir hier schon viel geholfen würde brauche ich jetzt nochmal ganz dringend Hilfe.

    Ich habe eine FF-7 (T7CP) 2,4 GHz und möchte gerne meinen Pikke 450 drauf Progen.

    Jetzt komme ich aber mit der ganzen Anlage nicht klar.

    Ich würde das gas gerne auf dem dreh regler haben wollen der auf Kanal 6 ist. Kanal 6 sol aber ein roll Servo sein laut beschreibung.

    Würde mir echt helfen wenn einer von euch sich damit auskennt und mir Helfen kann.



    Gruß Christian
    ------MFG Chris-----

  • #2
    kann mir echt keiner helfen???????
    ------MFG Chris-----

    Kommentar


    • #3
      Hi Christian !

      Darf man fragen warum du das gas auf einen Drehregler legen willst und nicht die dafür vorgesehenen gaskurven verwenden möchtest ?

      Kommentar


      • #4
        Ich würde es auch per gaskurve machen. Aber ich steige bei dem Sender einfach nicht durch.

        Was für mich auch ganz wichtig ist das ich Pitch min oben habe und das aber auch wechseln kann. Falls mein Sohn mal damit fliegen will.

        Weil er hat es gelernt mit pitch min unten.

        Dreht die gaskurve sich dann auch mit um?
        ------MFG Chris-----

        Kommentar


        • #5
          Bei E-Heli mit Regler mach eine Gas-Horizonale nach Geschmack; die ist unabhängig von der Pitchstellung.

          Kanal 6? Ist das an der FF7 der "Gas-Kanal"? Das ist doch eigentlich Kanal 3???

          Kommentar


          • #6
            Kanal 6 ist das Pitch servo an der funke.

            Gas ist auf 3. Und das Gas wird dann über den Pitchknüppel mit gesteuert?

            Oder liegt das auf einem Schalter wo ich dann meine einstellungen machen kann wie zB. 0 unten 30 mitte 70 Oben?


            ------MFG Chris-----

            Kommentar


            • #7
              Dacht ich mir...

              Regler an Kanal 3 und für die Drehzahl eben die Flugphasen/-zustände abhängige Gashorizontale.

              Steck mal zum proggen parallel zum Regler noch ein Resteservo via Y-Kabel mit dran, dann kannst du gut erkennen wie sich das "Gas"=Drehzahlvorgabe verändert.

              Kommentar


              • #8
                Servus !

                Falls du einen "echten" Regler in deinem Heli einsetzt, so mach eine gerade Linie in gewünschter Höhe als Gaskurve, fertich.

                Wenn du im Setup-Menu (beim Einschalten beide linken Taster drücken) auf Pitch oben/unten umstellst, stellt sich Pitch- als auch Gaskurve um, inkl. eventueller Trimmung

                Kommentar


                • #9
                  Hallo

                  Habe alles so hinbekommen wie ich es wollte.

                  Das gas liegt ja auf schalter E. mit normal 1 und 2

                  Habe das Normal als aus genommen. Die 1 als 50% Öffnung und die 2 mit 75% .

                  Geht super damit. Ich habe einen Jazz dran.

                  Danke Nochmal für eure Hilfe.

                  ------MFG Chris-----

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X