Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX30

    Am Samstag ist es nun endlich soweit.........
    Ich kann meine FX30 abholen
    Freue mich riesig darauf werde einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben wenn erwünscht!

  • #2
    Hallo,

    ich werde mir wohl auch eine FX-30 anschaffen, da meine MC-3030 doch sehr in die Jahre gekommen ist. Allerdings würde ich für den Umstieg zunächst die 35 MHz Version bevorzugen, damit ich meine PPM-Empfänger weiter benutzen kann.

    Kommentar


    • #3
      Also ich habe mir lange überlegt ob ich auf das 2.4GHz System umsteigen soll und bin zum Schluss gekommen, dass ich auf 2.4 umsteigen werde. Obwohl dann noch ein paar Euronen für neue Empfänger dazu kommen, aber die nicht mehr benötigten Empfänger kann man ja auch noch für ein paar Euros verscherbeln. zudem habe ich ja nicht soviele Modelle.
      In Deutschland würde ich vermutlich auch noch ein wenig zuwarten mit dem Kauf des 2.4 Ghz Systems da ja noch eine Aenderung aussteht oder die gesetzliche Grundlage noch nicht geschaffen ist für den Gebrauch im RC-Bereich, hab ich zumindest irgendwo gelesen. Bei uns in der Schweiz sollte es kein Problem sein.

      Ich finde bei der FX30 stimmt das Preis-Leistungsverhältnis
      und freue mich drauf.


      Kommentar


      • #4
        Zitat von gecko33
        In Deutschland würde ich vermutlich auch noch ein wenig zuwarten mit dem Kauf des 2.4 Ghz Systems da ja noch eine Aenderung aussteht oder die gesetzliche Grundlage noch nicht geschaffen ist für den Gebrauch im RC-Bereich...........
        Entschuldige, aber woher hast Du denn diesen ****sinn

        Lies Dir das mal durch: http://www.rc-network.de/magazin/art...rt_103-01.html


        Kommentar


        • #5
          Hallo

          gelesen im forum www.mpx-easystar.de

          was genau dran ist kann ich auch nicht beurteilen, gebe ja nur das weiter was ich gelesen habe, distanziere mich von dieser Aussage ist ja nicht meine habe ja geschrieben dass ich es gelesen habe
          Kann ja mir eigentlich so ziemlich am A.... vorbeigehen gehen ich wohne ja in der Schweiz.

          Werde mich zu diesem Thema nicht mehr äussern
          Gruss

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            habe mal eine hat schon mal jemand ei´nen Empfänger den er aus dem Ausland bezogen hat an die FX-30 angeschlossen??
            Gruß Dieter

            Kommentar


            • #7
              Zitat von gecko33
              Werde mich zu diesem Thema nicht mehr äussern
              Gute Idee, ich auch nicht mehr!!

              Auf einen Erfahrungsbericht Deiner FX 30 würde ich mich trotzdem freuen!!

              Kommentar


              • #8
                Erfahrungsbericht wird erstellt voraussichtlich übernächste woche.

                gruss

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Zusammen,

                  da ich als MC 3030 Besitzer auch mit der FX 30 liebäugle, habe ich mal eine Frage zum Betrieb im 35 MHZ.

                  Gem. der Angabe inm Manual gibt es den PPM 8, den PPM 12 und den PCM 1024 Modus.
                  Wenn ich jedoch in die Modellwahl schaue, so werden - z.B. Segler - im PPM Modus und PCM 1024 (nicht 2,4Ghz und nicht G3) nur bis 2QR und 2Wk unterstützt !

                  Da ich aber nun einige Modelle mit Mehrklappenflügeln fliege (6Klappen) plus Höhe, Seite und Motor, frage ich mich , wie ich diese Modelle grundsätzlich aufsetze.

                  Mein Verständnis der Bedienungsanleitung ist zur Zeit, dass ich nicht mehr wie 8 Servos beim Segler in den beiden Betriebsarten programmiert bekomme !?

                  Beim G3 Modus - vielleicht übersehe ich ja was - finde ich zur Zeit nur einen gewaltig grossen 12 Kanal Empfänger !?
                  Gibt es da noch eine Alternative ?

                  Danke vorab

                  Gruss
                  Frank

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo

                    Du musst VOR der Auswahl des Modells im Basismenü den PPM12 Modus aktivieren, dann werden alle Klappenmöglichkeiten ( bis 4+4) angezeigt. Im PCM1024 ist das leider eine Futaba Limitierung, dass dort nur 8 Kanäle angeboten werden, anstelle von 10 wie bei Graupner. Daher kannst du im PCM1024 Mode nur 2+2 ansteuern.
                    Bei dieser Gelegenheit folgende Info:
                    Möchtest du in einen solchen Grosssegler einen Weatronic Receiver implementieren und im PPM12 Mode betreiben, kann ich aus leidvoller Erfahrung nur abraten (Störungen und massivste Reichweitenprobleme (nur 300 M mit ausgezogener Antenne))
                    Da ist der PCMG3 Empfänger klar die bessere Wahl und hat bis ca. 1000 M Entfernung bei meiner Alpina 5001 im hochalpinen Gelände bis jetzt keine Probleme oder Störungen verursacht (PCMG3 R5114 DPS!)

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Ramses,

                      vielen Dank für Deine Antwort - hast mir damit sehr geholfen !
                      Ist der 5114 den der zur Zeit einzige G3 Empfänger ?
                      Fliegst Du die Alpina als Segler oder mit E-Antrieb ?

                      Danke & Gruss

                      Frank

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Frank

                        Ich fliege die elektrifizierte 8 Klappen Version
                        Der 5114 ist die aktuelle Version des G3 Empfängers.
                        Die Version 5014 ist ein wenig "in Verdacht" nicht sauber zu arbeiten,... aber das kann ich nicht beurteilen

                        Gruss Rainer

                        Kommentar


                        • #13
                          Rainer,

                          ich danke Dir und wünsche Dir noch viele schöne Flüge mit dem schicken Flieger !

                          Gruss
                          Frank

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X