Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Display

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Display

    Mal ne kurze Frage an die Gemeinde: Mein Display ist fleckig, d.h. an den Rändern sind dunkle farbige Schlieren zu sehen. Die Anzeige ist zwar noch sehr gut zu erkennen, aber es stört irgendwie. Und ist auch nicht immer. (Temperaturabhängig wahrscheinlich).

    Habt ihr das auch, ansonsten muß ich mich im Winter von dem Teil mal in Richtung ROBBE-werkstatt trennen)

    Gruß
    Helmut

  • #2
    hallo bromi, mein display ist im ausgeschalteten zustand auch fleckig. haengt ein bischen von der temperatur ab. im eingeschalteten zustand ist es o.k. versuche mal den kontrast zu verschieben, koennte dann besser werden.

    viele gruesse
    steffen

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      mein FX30 Display ist auch 'wolkig' und das auch im eingeschalteten Zustand.

      Das scheint von der Temperatur oder Luftfeuchtigkeit oder sonstwas abhängig zu sein, es tritt nämlich nicht immer auf.

      Das Ändern des Kontrastes bewirkt bei mir keine Änderung.

      Ich werde das auch noch weiter beobachten und dann geht in der Winterpause mein Sender wohl auch zur 'Inspektion'.

      Postet doch mal ob Ihr auch dieses Problem habt oder ob es sich um Einzelfälle handelt.

      Tschö
      JR

      Kommentar


      • #4
        Hab das auch bemerkt, jedoch nur als ich die polarisierte Sonnenbrille auf hatte und war geschockt.

        Hab die Brille abgenommen und alles wieder bestens.

        Kommentar


        • #5
          Inzwischen hat sich gezeigt, dass die flecken wirklich temperaturabhaengig sind.

          hallo spike, mit polarisierter brille kann ich gar nichts erkennen. ist ein bisschen kaese, da man auch nicht mal so schnell den timer erhaschen kann. zum glueck ist mein piepser sehr laut und bei programmierung von timer1 abwaerts und timer2 aufwaerts piept das ding sehr haeufig und verwirrt alle anderen piloten, welche dann immer verzweifelt auf ihren sender schauen.

          gruesse
          steffen

          Kommentar


          • #6
            Das mit der Pol-Brille ist ja normal, das ist ja das Wirkprinzip von LCD-Displays.
            Die Wolken sind bei mir immer noch da, temperaturabhängig. Nun weiß ich bloß nicht, ob das zum reklamieren reicht, das Display kann ich ja noch gut erkennen. Vielleicht kommt bis Winter noch ein Fehler hinzu (was ich nicht hoffe), dann lohnt sich das Einschicken.
            Gruß
            Helmut

            Kommentar

            Lädt...
            X