Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hotkey zum Modellwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hotkey zum Modellwechsel

    Mit Sehnsucht denke ich an meine MC24 zurück, bei der man mit 2 Klicks das Modell wechseln konnte. Bei der FX30 sind es schier unendlich viele. Wäre doch ne gute Anregung für die Futaba Programmierer, da mal etwas dran zu ändern

    O d e r n i c h t?

  • #2
    Hallo,

    die Möglichkeiten Deiner Anlgae sind viel erheblich grösser als bei der MC-24.

    Fie Futaba-Anlagen sind aber noch Welten von der Bedienbarkeit einer MC-24 entfernt.

    Man kann aber halt nicht alles haben.

    Die Möglichkeiten einer FX40/30/14 und die Bedienbarkeit einer MC-24 - mein Traum.

    Gruss
    jochen

    Kommentar


    • #3
      Ebenso Modelle kopieren, löschen oder auf SD-Karte speichern, das ist schon sehr umständlich bei meiner T12FG, da war meine MC24 ebenfalls "bedienerfreundlicher"

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Edgar
        Ebenso Modelle kopieren, löschen oder auf SD-Karte speichern, das ist schon sehr umständlich bei meiner T12FG, da war meine MC24 ebenfalls "bedienerfreundlicher"
        hhmmmm............ MC-24 "SD-Kartenspeicher"


        sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
        Steven / Big Papa

        _____________________________________________

        Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

        Kommentar


        • #5
          hallo
          man konnte auch vielleicht bei graupner mc 24 bleiben wenn die
          anlage so viel bedienfreundlicher ist.
          nichts für ungut pamala

          Kommentar


          • #6
            hhmmmm............ MC-24 "SD-Kartenspeicher"
            Natürlich nicht, sondern auf dem PC speichern

            Es geht mir aber nicht um das "Speichermedium" sondern um das Handling von Speichern, Kopieren, Löschen ......

            Und das war bei der MC24 definitiv einfacher

            man konnte auch vielleicht bei graupner mc 24 bleiben wenn die
            Aber nicht, wenn man auf FASST umsteigen wollte, und das Modul für Graupner noch immer nicht lieferbar ist

            Ich habe ja nicht gesagt, daß ich den Wechsel zu Futaba bereut habe, was aber nicht heißt, daß Futaba NUR Vorteile hat, manche Sachen waren und sind halt bei anderen Anlagen einfacher und besser

            Kommentar


            • #7
              Hab da noch was anderes zum meckern. Beim Modellwechsel liegen die Menuepunkte "Laden" und "Löschen" gefahrlich nah zueinander im Menue. Und es kam wie es kommen musste, eilig wie ich war nicht genau hingeschaut und wech war das Modell im Speicher. Trotz Sicherheitsabfrage. Dank SD-Karte und Sicherheitskopie Malheur zwar schnell behoben aber trotzdem ärgerlich. Da man nich so häufig Modelle löscht wäre hier vielleicht ein Untermenue besser, auf das man nicht aus versehen kommt.

              Gruß
              Helmut

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                Zitat von Edgar

                Es geht mir aber nicht um das "Speichermedium" sondern um das Handling von Speichern, Kopieren, Löschen ......
                Das liegt daran das die Anlage keine Speicherinhalte von intern nach extern kopieren kann. Die Anlage kann lediglich den Arbeitsspeicherinhalt 'copieren' 'auf einem anderem Zielord' ablegen. Heisst Sie kann nur das Modell kopieren welches aktuell geladen ist. Das Copy ist kein wirkliches Kopieren sondern ein speichern an einem anderem Ort als der von wo aus der Speicherinhalt geladen wurde.

                Man kann von PC aus sogar 10 mal ein und das selbe Programm auf verschiedenen Programmplätzen ablegen ohne es umbenennen zu müssen.

                Aber ! ... und das sage ich ganz deutlich. Das ganze mag zwar umständlich sein und auch gewöhnungsbedürftig, aber es ist nicht schlechter als andere gängige Systeme auch.

                Ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit den Dingen welche da mit der T12fg gebotenwerden.
                Anfänglich habe ich auch meiner MX22 und MC24 nachgeheult ... aber die T12fg ist meiner Meinung nach das beste was ich je selber besessen habe. Nun die Bedienbarkeit leidet allerdings unter der relativ einfachen Bedienanleitung ... wenn mans aber dann raus hat is es einfach nur gut.
                Mittlerweile tausche ich öfter mal programme mit einem Fliegerfreund per email aus und können uns gegenseitig helfen wenn probleme anstehen. so was konnte ich serienmässig mit der MC24 und der mx22 ned.
                Grüsse aus Köln

                Peter Brinkmann

                Kommentar

                Lädt...
                X